Tipp für Walkman-Kopfhörer

M

mh

Registriert
14.02.03
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
119
Hi,

ich suche einen Kopfhörer für einen Walkman, also so ein Teil, dass man in die Ohren stopft. Aus naheliegenden Gründen kann man die ja im Shop nicht ausprobieren.

Er soll für Rock-Popmusik sein.

Wieviel sollte man mindestens ausgeben?

Hat jemand einen Tipp?

Danke für Eure Hilfe!
 
Sennheiser hat auch gute Ohrhörer, die sogar noch preislich sehr gut liegen. Sonst gäbe es noch Sony.


Viele Grüße, Christian
 
Also ich muß sagen, ich hab ganz normale von Sony um 10€ vom Media Markt und ich bin echt zufrieden.
Ich hatte mal auch teurere mit sowas wie Bassanhebung, aber das war nix.
 
Ich persönliche habe einen Shure E5 für meinen [g=114]mp3[/g]-Player. Der ist schon der Knaller.

Allerdings kostet er auch was.

Aber auch schon der E2 ist im Vergleich zu den "normalen" Ohrhörer ne richtig runde Sache. Kostet so um die 80 €.

Grüße
 
Sony MDR-EX 71. Kosten 40-55 Euro, aber das sind sie auch wert. Super Sound, von der Außenwelt ziemlich gut abgeschnitten, man stört also auch keine Leute und sie fallen dir unter keinen Umständen aus den Ohren wie sonst alle Ohrhörer. Angenehm zu tragen außerdem weil 3 verschiedene Größen für die Silikonlippen dabei sind. Kann ich also nur uneingeschränkt empfehlen. Sie sind allerdings filigran, also bisschen vorsichtig sein. Und das Kabel ist eher kurz, also für Fernbedienungsbenutzer gedacht. Längeres Kabel beim 10 Euro billigeren Brudermodell das fast genauso guten Sound hat.
Hab mehrere Hörer ausprobiert und mich erst gescheut 50 Euro auszugeben, aber hätte ich gleich tun sollen. Sind wirklich gut.
 
Koss The Plugg, ist der beste In Ear Kopfhörer den ich bisher gehört habe, besitze mittlerweile 3 Stck. 1 davon Live auf der Bühne mit Anpassung vom Hörgeräteak.

MfG
Die Taste
 
So dann sag ich mal noch danke für die Tipps!
 
@yalo:

Sony MDR-EX 71. Kosten 40-55 Euro, aber das sind sie auch wert.

Tipp: Auf Ebay kosten diese Ohrhörer weniger als die Hälfte!
 
Jup, ThePlug von KOSS ist auch meiner Meinung nach das beste Dingen auf dem Markt. Klanglich kann der Alles und der Tragekomfort ist unübertrefflich, da er sich wie ein InEarMonitor trägt. Deshalb rutscht er auch nicht mal eben so heraus.

Bei Saturn ist der leider sehr teuer(32EUR), was ich selber feststellen musste.
Bei EBAY(LINK) gibt es den allerdings sehr sehr günstig. Und dann auch noch 10 bzw. lebenslange Garantie.

Zur Info, ich bin kein KOSS Mitarbeiter. Nur ein Konsument, der von dem Dingen absolut überzeugt ist.

CU

mg
 
KAUF DIR IRGENDWELCHE GÜNSTIGEN UM 10€! walkmankopfhörer haben irgendwie die blöde angewohnheit, kaputt zu gehen, egal wie teuer sie sind. sie sind nunmal recht klein und werden auch dementsprechend gerne übersehen bzw. sind nicht all zu stabil wenn sie mal runterfallen, etc. da bringt dir das teuerste modell vielleicht für kurze zeit freude mit dem klang, aber früher oder später, wenn sich dieser fluch rangeschlichen hat, wirst du dich ärgern soviel ausgegeben zu haben ;)

gruß

lessi
 
Hallo zusammen,

in der ComputerBild wurden in Ausgabe 8/2005 In-Ohrhörer getestet, bei denen The Plug von Koss auf dem letzten Platz landete. Wegen der schlechten Klangqualität wurde er auf mangelhaft abgewertet. Das Frequenzbild der Messungen sieht in der Tat miserabel aus. Bester Ohrstöpsel wurde der Sony MDR-EX71SL. Er soll rund 45 Euro kosten und hat den besten Klang. Laut gemessenem Frequenzspektrum geht der [g=118]Bass[/g] bis 20Hz sauber runter, nur die Höhen könnten besser sein. Die maximale Lautstärke bei unverzerrtem Klang fällt mit 95dB auch noch höher aus als beim Koss mit 81dB. Ersatz-Ohrgummis werden bei beiden Stöpseln mitgeliefert und beide Hörer dämmen die Umgebungsgeräusche stark, da sie in den Gehörgang geschoben werden (sind also auch als IEMs auf der Bühne zu gebrauchen).

Ich habe noch keinen von beiden ausprobiert, aber finde diese Infos ganz interessant.

Viele Grüße
Freealism
 
Hallo zusammen!

Also ich muß ehrlich sagen, dass ich von den Ohrhörern weggekommen bin. Ich hatte schon mehrere Exemplare, auch relativ teure (25 Euro). Ich bin davon weggekommen, da ich einfach den Klang im Vergleich zu einem normalen Kopfhörer unter aller Sau finde. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass sich die hohen Frequenzen quasi in meinen Kopf fressen. Das dumme an der Sache ist, es sieht absolut bescheuert aus, wenn man mit nem normalen Kopfhörer durch die Gegend rennt. Aber ich würde auch gerne mal wissen, ob die Sony-Teile wirklich einen guten Klang haben!? Ich glaub ich teste die auch mal!

Gruß Marco
 
K 26P habe ich von AKG. Der Bügel ist aber bissl gewöhnungbedürftig. Sound der Hammer.
Ansonsten Sennheiser PX 200
Beide gut zum mitnehmen da "faltbar"

Chris
 
Wie siehts eigentlich mit der Idee aus
normale Kopfhörer in einem InEar Monitoring
System zu verwenden.
Evtl mit angepasster Otoplastik.

Andere InEar Hörer sind ja schweineteuer!!!

Ist da wirklich ein Unterschied.

Habe die alten Sennheiser IE3.. und die klingen...
na ja...


tschü
m
 
Ich hab da mal ne Frage:
Auf nem [g=114]MP3[/g] Player sind ja logischerweise MP3s drauf die ja bekanntlich von der Audioqualität nicht so gut sind.
Warum kauft man sich die teuersten Kopfhörer um MP3s zu hören?

Gruß Timo
 
lingofant schrieb:
Ich hab da mal ne Frage:
Auf nem [g=114]MP3[/g] Player sind ja logischerweise MP3s drauf die ja bekanntlich von der Audioqualität nicht so gut sind.
Warum kauft man sich die teuersten Kopfhörer um MP3s zu hören?

Gruß Timo

Na ja, imho macht es auch bei [g=114]mp3[/g] einen unterschied, ob man 10€ Aldi Kopfhörer oder einen AKG K-271 nimmt. Zumindestens meiner Erfahrung nach.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben