Tip: Marshall in England kaufen - nur noch bis 01.01.2009!!!

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.782
Reaktionen
3.030
Ort
Bremen
Punkte
15.988
Hallo Zusammen,

wer von euch so wie ich evtl. überlegt, das wohlverdiente Weihnachsgeld in was nettes neues von Marshall zu investieren, sollte mal dringend einen Blick nach UK werfen, denn die Preisunterschiede sind imo gewaltig, liegt wohl auch teilweise am starken Euro:

So habe ich dieses schöne Teil:

https://www.thomann.de/de/marshall_jvm410h.htm

in diesem Store:

http://www.soundslive.co.uk/

für gerade mal 1120 € erstanden, und zwar inkl. aller Steuern und Versandgebühren. Abwicklung ging superschnell und vor allem fix, email Kontakt war superfreundlich. Der Versand ging sogar schneller als manche Sachen von Thomann zu mir in den Norden brauchen: Am Montag Nachmittag wurde der [g=182]Amp[/g] in UK losgeschickt, am Mittwoch morgen um 8:00 war das Teil bei mir. Absolut solide verpackt, da freut man sich!!!

Gruss Tyler

P.S.: Der [g=182]Amp[/g] ist wirklich ein Monster, besonders im HI [g=105]Gain[/g] Bereich wird hier ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen und das Ganze kombiniert mit dem wohl durchdachtesten Konzept, was ich bislang gesehen hab. Vielleicht komm ich in den nächsten Tagen mal dazu, nen kleinen Review zu schreiben.
 
Bin sehr gespannt auf die Sounds, gratuliere zum Kauf!
 
Freue mich ebenfalls sehr auf Review und Sounds.

Sind eigentlich alle Artikel aus England günstiger oder nur britische Marken? *Dollarzeichen in Augen hab*

Mit Zoll is ja da auch nix, da europäisches Land, oder wie oder was? Kenn mich da nicht aus.
 
Jepp, viel Spaß und ich bin schon gespannt auf Dein Review. Ansonsten finde ich die Ausstattung schon sehr lecker, lediglich ein integriertes Noisegate wäre noch schick gewesen...
 
Dave1978 schrieb:
Freue mich ebenfalls sehr auf Review und Sounds.

Sind eigentlich alle Artikel aus England günstiger oder nur britische Marken? *Dollarzeichen in Augen hab*

Leider nicht generell, einiges ist sogar teurer. Hatte auch schon frohlockt und in Richtung schicke Klampfe geschaut. Es liegt wohl am "Made in UK". Mesa Amps kosten in den USA ja auch nur einen Bruchteil. Dort wird eher gestöhnt, wie unglaublich teuer ein Diezel dort ist. Wenn man den Leuten aus den USA erzählt, dass hier ein Mesa Roadking 1000 Euro teurer als ein Dizel Herbert ist, dann erntet man dort auch nur Staunen.

UK ist ja für uns auch nur deswegen so praktisch, weil wir ja keinen Einfuhrzoll dafür zahlen müssen, EU sei Dank. Selbst wenn du dir ne 50 kg Marshall Box schicken lässt, ist das Teil ca. 200 Euro billiger als hier.

Importieren aus den USA lohnt sich wegen Zoll hingegen meist kaum.

Gruss Tyler
 
bravo
schön gespart
 
tomric schrieb:
lediglich ein integriertes Noisegate wäre noch schick gewesen...

Stimmt, das ist auch einer meiner ganze wenigen Kritikpunkte. Ein Noise Gate in den Hi [g=105]Gain[/g] Kanälen ist Plicht, ich hab ein SNR2000 und das G-Major im Loop, da hat man keinerlei Probleme mehr.
 
Also ich hab mal geguckt...viele Sachen gehen schon günstiger weg. Z.b. ein Universal Audio Solo 610 für ca. 730 € statt 799 € beim Thomann. Ist nicht die Welt, aber immerhin.
 
marshall 4x12" mit g12h30 .... 667 statt 1050 euro... durchaus interessant :)

tyler, weißt du mit wieviel zusätzlichen kosten man ungefähr rechnen muss?

die preise auf soundslive sind ja eh inkl. steuern (oda?), d.h. außer versandkosten (wieviel bei 4x12"?) kommt ja nix dazu oder?
 
bravo schön gespart.

8) 8)


marshall highgain monster?

diese 3 wörter passen nicht zusammen. :? :?
 
mir ist gerade aufgefallen, dass ich das teil auch im studio hatte.

hast du einen modifizierten bestellt?
 
tagwohl2 schrieb:
hast du einen modifizierten bestellt?

Nö, ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was da noch heisser gemacht werden sollte. Ich hab ja auch noch nen getunten JCM800 rumstehen. Obwohl beide Amps eigentlich die gleiche Endstufe haben sollen, haut der JVM so viel mehr an Low End raus, das lässt sich gar nicht vergleichen. Und ja, ich behaupte, dass die beiden High [g=105]Gain[/g] Kanäle mehr Zerre liefern, als z.B. die Original Rectos (die neuen kenn ich nicht). Obwohl meine Hauptklampfe eher moderate PUs hat ist [g=105]Gain[/g] über 12 Uhr echt nicht nötig.
 
tagwohl2 schrieb:

"marshall highgain monster?

diese 3 wörter passen nicht zusammen. "



da sind mindestens 2 Kanäle zuviel !

Oldie
 
Mal 'ne Frage: Was ist mit den Stromanschlüssen/Spannung?
Soweit ich das noch weiß, herrschen auf der Insel doch 110V mit komischen Steckern?
 
dort herrschen 220V und komische stecker - du verwechselst es mit den usa.

ansonsten haben die marshalls hinten sicher einen spannungswahlschalter und den stromstecker einfach ab und einen für Ö/D drauf.

lg
flox
 
dort herrschen 220V und komische stecker - du verwechselst es mit den usa.

Oh Mann, wie peinlich. Du hast völlig recht. *fürchterlich schäm*

Dann kauft man am besten einen Adapter GB-->D/A dazu.
(Stecker umbauen dürfte leichte bis mittelschwere Garantie-Komplikationen mit sich bringen. ;-) )

Hab' gerade mal ein bisschen gestöbert.
Die Preisunterschiede zumindest bei dem Marshall-Zeugs sind wirklich der Hammer.
 
solkanar schrieb:

Dann kauft man am besten einen Adapter GB-->D/A dazu.
(Stecker umbauen dürfte leichte bis mittelschwere Garantie-Komplikationen mit sich bringen. ;-) )

Nein, alles was du brauchst ist ein stinknormales Kaltgerätekabel, wie es an jedem PC und jedem [g=182]AMP[/g] hierzulande dabei ist. Sowas hat man doch immer rumliegen...
 
Der Preisknüller schlechthin ist aber der Marshall 1974X 1x12 Combo aus der Handwired Serie: Thomann 1899,- , Soundslive 939,- !!!!!!

...ich bin kurz davor mir das Teil zu bestellen....
 
hast aber schon bemerkt, dass der preis in £ ausgegeben ist?
trotzdem satte ersparnis von ungf. 600 € !! (exkl. versand)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben