Timemachines für Fruity?

• Ersteller PooHsen
  • Erstellt am
PooHsen

PooHsen

Reaktionen
0
Moin moin!

Also, ich bin ja nun echt noch ein voll-newbie was Fruity anbelangt, und schon kotzt es mich an, dass es hochgepitchte samples auch schneller abspielt.
Ich hab mir sagen lassen, dass es für andere Sampler Plug-Ins gibt, die es möglich machen, einfach nur zu pitchen, ohne die länge des Samples zu verändern (so, dass mir nicht aus eine viertel plötzlich ne sechszehntel wird). Man nennt das dann "Timemachine" oder so.
Weiss einer von euch guten Menschen hier wo ich das entsprechende Plug-In für Fruity herkrieg'?

PooHsen

Yo!

ICh habs jetzt drauf, aber es ist nicht ganz das was ich meinte. Das Ding ist ja wie ein Effekt, der alles auf dem Kanal um die entsprechende Menge pitch. Trotzdem gibt es immer noch unterschiede im Tempo, wenn ich ein c3 und ein c4 spiele, nur das beide vorher runter bzw. hochgepitcht sind.
Was ich meine ist irgendwas, das sicherstellt, das wenn ich ein Sample auf dem Fruity piano als c3 und als c4 spiele, beide Töne die selbe Länge haben. Das muss es doch wohl geben, oder nicht?

Oder mal anders gefragt: Wenn ihr bei Fruity ein richtig schönes Piano haben wollt, was macht ihr dann???

Greetz,

PooHsen