Time Stretching / Pitch Shifting mit Samplitude Studio 6.0

A

Andrew

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem weiter helfen? Ich nehme Vinyl Platten mit der Software Samplitude Studio Version 6.0 auf und versuche die [g=45]BPM[/g] zahl an zu gleichen (insofern die [g=45]BPM[/g] zahl das noch zulässt) um die Tracks zu mixen. Das was man sonst Analog über Mischpult und Plattenspieler macht müsste doch mit der Software Samplitude auch möglich sein? Wenn ich über Effects = Resample / Timestretching dann auf =Time Stretching oder auf Pitch Shifting einen Track bearbeite erhalte ich zwar Optisch beide Tracks auf eine [g=45]BPM[/g] von z.B. 120 sind aber trotzdem unterschiedlich. Es läuft ständig ein Track weg. Das heißt, die Beats eines Tracks sind langsamer bzw. schneller. Nach ca. 8 bis 12 Sekunden ist es vorbei mit der gleichen Beat Geschwindigkeit, auch wenn es nur ein minimaler Unterschied ist. Was mache ich falsch oder vergesse ich beim bearbeiten etwas. Oder muss eine neue Software bzw. eine andere System Konfiguration her? Es wäre schön, wenn Ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könnt. Meine System Konfiguration: Windows XP Pro Service Pack 1 / MSI Mainboard K7N2 Delta / Soundkarte Terratec DMX 6 Fire 24/96 / Arbeitsspeicher 256MB PC 2100 / 80 GB Festplatte Ultra ATA 100 Interface / 2,6 GHz + AMD Prozessor. Ich hoffe auf eine positive Antwort von Euch…..Gruß Andrew