Time Stretch Funktion

• Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Reaktionen
23
hi leute,
ich habe einen artikel gelesen wo stand das 'cool edit pro' eine time stretch funktion hat. also das ist zum beispiel: wenn man ein sample hat es 83.2 [g=45]bpm[/g] hat und man es auf zb. 90 hochpitcht.
gibt es diese funktion auch bei meinem cubase sl2?
mfg,
[g=18]mac[/g] the ripper

PS.: DANKE SCHONMAL!!! :D

die sprache ist hoffentlich verständlich. bin müde, dass ist bei mir mit betrunken gleichzusetzen :D :roll:

Hy [g=18]Mac[/g],natürlich is das auch bei deiner sl2 version vorhanden, die kannst du ganz einfach un bequem bei der schnelligkeit ändern, das is da wo du auch auf play drückst und so!!!

LG
DJ Tömmy

aber wenn ich jetzt sagen wir mal ne drumspur auf 90bpm habe. ein pianosample ist auf 80 dann kann ich nich einfach das sample einfügen und es ist so schnell wie mene drums. das passt doch hinten und vorne nicht!
:roll:

mfg,
[g=18]mac[/g] rip

ja, aber mann kann doch jede spur einzeln einstellen!!! dazu musste nur im inspektor hach mir fällt der name von der funktion jetzt nicht ein, aufjedenfall geht das, ich hab es ja selber schon gemacht, ich schaue nacher nochmal nach wie es heißt und dann schribe ich es nochmal!!! aber funzen tut das

LG
DJ Tömmy

stop, stop, ihr redet aneinander vorbei. die tempoeinstellung hat primär nichts mit timestretch zu tun... und pitchen sowieso nicht... gerade eben nicht.

die antwort ist ja. siehe comparison cart (oberster sticky thread im forum hier).

stop, stop, ihr redet aneinander vorbei. die tempoeinstellung hat primär nichts mit timestretch zu tun... und pitchen sowieso nicht... gerade eben nicht.

Stimmt nich so ganz... Man kann auch die Funtion einstellen das die Samples automatisch getimestretcht (sorry für die ausdrucksweise) werden wenn das Tempo umgestellt wird (frag mich jetzt aber bitte nicht wo man das ein/ausstellen kann ;) ).

Ansonsten:
-> Audio Datei Importieren
-> Audiodatei Markieren
-> Rechte Maustaste -> Effekte -> Time-Stretch
-> Eingangs [g=45]BPM[/g] Zahl Eingeben
-> Ausgangs [g=45]BPM[/g] Zahl Eingeben
-> Ausführen
Et Voila! Fertig!