Time-Stretch Funktion funktioniert nicht exakt?

• Ersteller motifxsuser
  • Erstellt am
Er will ja nicht kurze Loops ziehen sonder ganze Tracks wenn er ne MixCD machen will.

wäre es nicht sinvoll nur das ende eines tracks zu stretchen und dem tempo des neuen tracks anzupassen?
ich würde da mal die tempospur von [g=539]cubase[/g] ausprobieren.

ist doch langweilig den ganzen mix exakt auf den gleichen [g=45]bpm[/g]!?

was für musik ist es denn?

ait

Also ich für meinen teil Mixe das entweder mit Vinyl oder [g=420]CD[/g].

Diese Computer Mixe klingen alle zu gradlinig, pefrekt und leblos....

@axwell
und dann nimmst du alles an einem stück auf?

Das problem beim Livemixen ist ja, dass sich immer Fehler einschleichen und 10 mal immer das gleiche mixen macht mir der zeit keinen spass xD

mfg
Alesh

fan03 schrieb:
@axwell
und dann nimmst du alles an einem stück auf?

Jep so ist es.....

Ich mach sogar mal nen ganzen Abend wenn ich auflege einen mitschnitt.

alesh schrieb:
Das problem beim Livemixen ist ja, dass sich immer Fehler einschleichen und 10 mal immer das gleiche mixen macht mir der zeit keinen spass xD

mfg
Alesh

Dann solltest du erstmal richtig Mixen üben bevor du irgendwelche Mixe machst, die du ja nicht wirklich selbst gemacht hast.

Wenn du darauf hinaus willst diese dann zu verschicken an Clubs, dann wird sich spätestens wenn du gebucht wird herausstellen ob du das wirklich kannst.

Nichts ist peinlicher als wenn man dann im Club versagt, bei den übergängen.

Kleiner Fehler lassen den Mix aber echter & lebedinger klingen, als ein genau 1zu1 geschobener im MixTool.

Nobody is Perfect.... ;)

Axwell schrieb:

Wenn du darauf hinaus willst diese dann zu verschicken an Clubs, dann wird sich spätestens wenn du gebucht wird herausstellen ob du das wirklich kannst.

Klar sollte man Referenz-mixes auf jedenfall "onetake" machen. hingegen wenn du en mixtape verkaufen möchtest, ist es gang und gäbe, dass mit software bzw. beidem gemixt wird. eifach der perfektion halber.

fan03 schrieb:
Axwell schrieb:

Klar sollte man Referenz-mixes auf jedenfall "onetake" machen. hingegen wenn du en mixtape verkaufen möchtest, ist es gang und gäbe, dass mit software bzw. beidem gemixt wird. eifach der perfektion halber.

Beim Verkauf ist es klar, aber selbst das find ich ganz schrecklich !
Aber Vorsicht man darf nicht einfach so irgendwelche Mixtapes verkaufen.

Ich kauf auch keine [g=420]CD[/g]'s wo alles gemixt ist.... ;) :D

Es macht trotzdem nen besseren Eindruck wenn man selbst mixt.

Es gibt ja auch genug möchte gern DJ's,
wo die Software die Tracks Auto-Synct und auch der Übergang per mausklick automatisch gemacht wird.

Dat ist noch viel schlimmer ! :D ;)

Ich verteile die Mixes nicht an clubs etc.
Die die ich als refernz nehme als live mixes mache schneide ich natürlich mit.
Wollte aber mal was für die Masse (freunde etc) machen ;-)

mfg
Alesh

Axwell schrieb:
Aber Vorsicht man darf nicht einfach so irgendwelche Mixtapes verkaufen.

Ich kauf auch keine [g=420]CD[/g]'s wo alles gemixt ist.... ;) :D

Es macht trotzdem nen besseren Eindruck wenn man selbst mixt.

Es gibt ja auch genug möchte gern DJ's,
wo die Software die Tracks Auto-Synct und auch der Übergang per mausklick automatisch gemacht wird.

Dat ist noch viel schlimmer ! :D ;)

ja ich meinte vorallem so promo-mixtapes die man manchmal von clubs gratis zum eintritt dazubekommt oder die man gratis zum download freigibt und die breite masse anprechen sollen.

dabei gehts ja nicht drum, dass man die übergäne nicht passend von hand machen kann, sonder darum, das man nicht den ganzen mix neu aufnehmen muss, wenn einem ein fehler passiert oder die zigarette/joint auf den plattenspieler fällt... ;-)

oh ja, diese auto [g=45]bpm[/g] sync software sollte man verbieten. mit denen kannst du 2 tracks angleichen und sie laufen niiiiiie auseinander! absolut schwul.

fan03 schrieb:

oh ja, diese auto [g=45]bpm[/g] sync software sollte man verbieten. mit denen kannst du 2 tracks angleichen und sie laufen niiiiiie auseinander! absolut schwul.
Ja für Livemixes schon, aber für so eine [g=420]cd[/g] ist es ganz praktisch ;-)

mfg
Alesh