Time Is Running / Original Gitarren Duo

Registriert
23.06.20
Beiträge
705
Reaktionen
617
Punkte
2.689
Moin zusammen,

dies ist eine neue Version meiner Solo Gitarren Nummer von 2019 "Time Is Running". Mein lieber Gitarren Kumpel Georg Dybowski hat eine zweite Gitarre arrangiert und dem Tune dadurch eine völlig neue Farbe verliehen. Ein ganz herzlicher Dank auch an Marcus Rübsamen von "The Quiet Music Company", der uns mit seinen Mix- und Mastering Fähigkeiten diesen Sound geschenkt hat.

View: https://open.spotify.com/intl-de/album/0EfK8EH30lUi6eXbUglUaT

View: https://youtu.be/zCEJukn_H7U?si=TS1-uZeOKQsfhWfp

Ich hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen :)

Grüße, Jimmy
 
Das gefiel mir richtig gut. Wann kommt das Album? ;-)
 
Hi Jimmy, das Stück gefällt mir auf der ganzen Linie da will man am besten gleich mitspielen (das war jetzt 😹) nee cool 👍
 
Schönes Stück.
Die Gitarren klingen mir etwas zu spitz, aber das ist nur Gemeckere, weil das ja ein Feedback-Forum ist.
 
Finde das Stück auch sehr schön. Ich finde es auch klanglich super. Die Gitarren können schön differenziert werden, obwohl sie scheinbar in einem Raum spielen. Sie haben ordentlich Hall, sind dabei aber trotzdem vorne und präzise. Ich finde, dass die Gitarren auch einen schönen Body haben.
Zum Arrangement finde ich, dass die zweite Stimme sehr schön eingewebt ist und toll ergänz. Gefällt mir sehr gut.
Hören wir hier noch mehr davon? :)
 
Finde das Stück auch sehr schön. Ich finde es auch klanglich super. Die Gitarren können schön differenziert werden, obwohl sie scheinbar in einem Raum spielen. Sie haben ordentlich Hall, sind dabei aber trotzdem vorne und präzise. Ich finde, dass die Gitarren auch einen schönen Body haben.
Zum Arrangement finde ich, dass die zweite Stimme sehr schön eingewebt ist und toll ergänz. Gefällt mir sehr gut.
Hören wir hier noch mehr davon? :)
Herzlichen Dank für deine ausführliche und dennoch sehr positive Kritik! Das macht mich natürlich sehr glücklich.

Aber es ist wirklich so, dass der gute Markus von "The Quiet Music Company" hier maßgeblichen Anteil hat. Ja, ich habe den Song geschrieben und mit Georg zusammen eingespielt. Aber die eigentliche Magie kam dann erst mit der Hilfe von Marcus zustande, der die beiden Gitarren so grandios zusammen gemixt und gemastert hat.

Ich denke, dass ein schönes "Sounddesign" bei instrumentalen Gitarren Sachen extrem wichtig ist, um einen Hörer zu begeistern. In diesem Punkt habe ich aber selbst leider immer so meine Defizite gehabt und freue mich umso mehr, dass mein Zeug nun so klingen kann.

Schönen Sonntag und liebe Grüße, Jimmy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben