Tiefe, ungewohnte Stille

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Und was sagt eigentlich @Locis dazu? Ist ja immerhin dein Song.
Soundauswahl ist ganz schön.welche Library hast Du benutzt? Instrumente sind noch etwas trocken - könnte etwas Hall drauf. Leider sind einige "gelbe" Akkorde drin. Akkorde, die nicht zu den Harmonien im Klavier passen. Das zieht einem ganz schön die Schuhe aus...
 
Und was sagt eigentlich @Locis dazu? Ist ja immerhin dein Song.
Soundauswahl ist ganz schön.welche Library hast Du benutzt? Instrumente sind noch etwas trocken - könnte etwas Hall drauf. Leider sind einige "gelbe" Akkorde drin. Akkorde, die nicht zu den Harmonien im Klavier passen. Das zieht einem ganz schön die Schuhe aus...

Das ist das Symphonic Orchestra von Steinberg. Wüsste nicht, welche Akkorde das wären. Willst du die Midis zum ändern?
 
Vielen Dank erst mal für deine Geduld. Eigentlich würden die Geigen zum Piano völlig ausreichen. Der Bass wirkt für meine Ohren zu befremdlich. Die Melodie der Geigen ist sehr schön. :)
 
Vielen Dank erst mal für deine Geduld. Eigentlich würden die Geigen zum Piano völlig ausreichen. Der Bass wirkt für meine Ohren zu befremdlich. Die Melodie der Geigen ist sehr schön. :)

Locis ist ja mit den Geigen nicht so ganz glücklich und da es ja sein Song ist, müssen wir wohl abwarten was er sagt bzw. ob er sie ändern will.
 
Oh- was für ein schönes Lied, schöne Harmonien, Melodie, Text- wirklich wunderschön !

Ok, ein paar Streicher als zusätzliche Instrumentierung ist schön und auch meist gut gelungen, aber der Bass stört mich oft. Besser ist wohl, den Git.-Bass ganz herauszunehmen und dafür hier und da ein wenig Streicher- Bass/ Cello/ o.ä. zu spielen.

Im zweiten Versuch sind mir die Streicher oft ein wenig zu laut, das schöne Piano und die vocs stehen dann nicht mehr im Vordergrund.
Und auch der Bass ist mir hier zu laut und aufdringlich.

Aber echt ein schönes Stück !
 
Sorry, falsches Fenster.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Angelo Branduardi
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben