Thunderboltkabel/Buchse Wackelkontakt?

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo Forum,
mal wieder steh ich vor einem Rätsel und bin überfragt. Folgendes habe ich in Kombination miteinander getestet:
- 3 x Macbook Pro von 1.) 2011 | 2.) (Mitte) 2012 | 3.) (Ende) 2013
- 3 verschiedene Thunderboltkabel (davon 2 gebraucht, aber generalüberholt und 1 neu im Laden gekauft)
- 2 x Zoom Tac 8 (1 mal gebraucht und 1 mal neu)

In jeder Kombination passierte folgendes, sobald ich am Kabel etwas ruckelte, ging das Interface aus und nach kurzer Zeit wieder an. Mein Ruckeln war von der Intensität, dass das Kabel auf jeden Fall noch steckte. Teilweise reicht eine bloße Berührung aus, um den beschriebenen Effekt hervorzurufen.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für eure Zeit!
 
Hat es denn mal vorher, ohne besagte Störungen, funktioniert?
Oder probierst du das ganze zum ersten Mal aus?
Die Warscheinlichkeit, dass 3 Kabel (1 neu) einen Wackler haben ist eher unwarscheinlich. Dass alle Buchsen der Geräte (2 Interfaces und 3 Macs) so empfindlich sind, dass es zu Problemen kommt auch.
Also: Neues Kabel an neues Interface und an neuesten Mac gibt auch Probleme?
Bin keine grosse Hilfe.
Werde aber gespannt verfolgen, wie´s weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Es funktioniert, sofern ich nicht an das bzw. die Kabel komme, allerdings tauchte dieser "Wackler" sofort bei allen Geräten auf. Eigentlich bin ich nur auf das Phänomen gestoßen, weil ich geringe Latenz benötige und deshalb die verschiedenen Macbooks (im Internet bestellt und) ausprobiert habe. Damit habe ich allerdings am wenigsten gerechnet. Dachte zu Beginn, es würde an der Zoom liegen, dann dachte ich, es sei das Kabel usw...
 
Tja. Da muss ich wohl passen.
Habe versucht logisch an die Sache ranzugehen (wie du ja sicher auch).
Dann warte mal auf einen ausgebufften Thunderbolt-Nutzer, der dir möglicherweise weiterhilft.
Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Hast du denn etwas anderes, was du an den Thunderbolt-Anschlüssen ausprobieren kannst? Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Macs defekt sind. Sollte nur an dem Interface liegen. Hast du auch schon mal an dem Interface selbst geruckelt?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
@BEATSTER ich habe an den Thunderboltanschlüssen mittels Adapter einen VGA-Bildschirm ohne Probleme laufen gehabt und auch ein Wackeln am Kabel hat keinen Fehler verursacht.

Stimmt, das deutet eigentlich darauf hin, dass etwas mit dem Interface nicht hinhaut. Aber da ich bereits zwei Zoom Tac 8 Interface ausprobiert habe, müsste es dann sehr wahrscheinlich ein genereller Fehler sein.

Ich denke, dass ich das Zoom zurück schicken werde. Kein Bock mehr auf das Teil ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Zurück
Oben