THUNDERBOLD "Hot like Hell" - Bitte eure Meinungen zu Mix und Mastering!

• Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Reaktionen
4
Hi allerseits!

Wir haben den ersten Song unserer neuen CD endlich fertig!
Bitte schreibt mir mal, was ihr vom Mix und vom Mastering haltet! Ich bin über jede Meinung froh, kann mir nur weiterhelfen!

Der Track ist fertig gemixt und gemastert, bei weiteren Fragen bezüglich Technik stehe ich natürlich zur Verfügung :)

Konstruktive Kritik wäre mir sehr wichtig, weil wir von der CD ziemlich überzeugt sind und sie deshalb auch an Labels, Magazine usw. schicken wollen...denkt ihr wir hätten da ne Chance?

Hier der Song:

THUNDERBOLD - Hot like Hell

stay heavy!

Philipp

...denkt ihr wir hätten da ne Chance?

Mit einem Wort: ja! Der Mix/Master ist meinereiner sehr gut geworden: klar, luftig, kraftvoll. Ich hab da nix zu meckern. Kompliment.

Jau! :-o
Der Song ist klasse, und der Sound? Astrein! :-D

Erinnert mich bissel an Helloween, was allerdings als Kompliment verstanden werden will.. :)

Viel Glück und liebe Grüsse,
rübe & luki

Ja superteil, gut durchkonstruiert auch mit dem mittelteil usw., sauber gespielt....
habs nur auf arbeit über mittelmässige kopfhörer...
hier erschien mir der refrain mit dem mehrstimmigen gesang hart an der grenze komprimiert....
aber wie gesagt... ansonsten hot!

gruss, kasimiruslav

Obwohl mir persönlich das Stück viel zu happy ist, muss ich doch sagen, daß die Gesangsmelodien einfach saugeil sind! Ab 5.03 wummert die Doublebase allerdings ziemlich - kann aber auch an meinen Boxen liegen. Alles in Allem eine gelungene Mischung aus HELLOWEEN und punkrockigen Anleihen - hat auf jeden Fall Ohrwurmcharakter!

Hi!

Danke für die Komplimente! Werde das auch an den Rest der Band weitergeben!

Ganz interessant find ich, dass ich eigentlich das Allermeiste über Recording, Mix und Mastering hier im Forum gelernt hab...mit zusätzlichem eigenen Ausprobieren natürlich :) inzwischen kann ich sogar selber manchmal weiterhelfen :-D Da sieht man mal die Qualität dieses Forums!!

Die wummernde Bassdrum beim Solo...das sind halt Triolen mit der Bassdrum und auch mit den restlichen Instrumenten...das wird dann ziemlich dicht...vielleicht kann ich da noch was machen

Auch das mit der Überkompression im Refrain stimmt...da werd ich mich auch noch dransetzen!

Vielleicht noch ein paar Kommentare? :)

stay heavy!

Philipp

Kuckuck! Ich würd den Leadgesang doppeln (an Stellen wo er allein ist) ;-)

...tät der zum Teil etwas "wackeligen" Intonation ganz gut.

Is das überkomprimiert: guckstu Aussteuerung: das clippt teilweise ganz ordentlich.

Ansonsten is der Sound sehr gut!!!! Weiter so! :-D

boooo genial genau mein ding. ich finde den mix super
der gesang ist auch spitze. nix zum meckern da finde ich persönlich.

gruß EUGEN

Den Sound find ich auch ziemlich gut. Paar Beckenschläge kommen bei mir zu laut rüber. Wenn ich den [g=118]bass[/g] voll reindrehe, dröhnt er etwas zu sehr. Es stimmt auch, daß die mehrstimmigen passagen vom sound her besser klingen.
Sonst sauber eingespielt auf jeden fall.
Persönlich hoffe ich ja immer noch darauf, daß der True-Metal irgendwann ausstirbt. :-D
Aber das Songwriting ist trotzdem gut. Ändern den Musikstil und ich bin euer größter Fan.

Wow, also auch ich bin absolut begeistert. Trifft genau meinen Geschmack. Vielen Glück, wenn Ihr das Teil wegschickt!

Grüße,
Alsion

Persönlich hoffe ich ja immer noch darauf, daß der True-Metal irgendwann ausstirbt

na na na :-D das wollen wir mal nicht hoffen!

@daObi
der song ist zwar im mastering ziemlich komprimiert worden, aber klippen tut nix! der ganze song ist auf -0,2 dB ausgesteuert

Ansonsten allen Danke fürs Lob! :)

stay heavy!

Philipp