Threadripper-System in Verbindung mit Qcon Pro

Emmsen

Emmsen

Registriert
12.12.08
Beiträge
1.099
Reaktionen
217
Punkte
2.747
Hallo werte Gemeinde,

ich habe mir einen neuen Rechner geleistet mit folgenden Komponenten und die Performance ist göttlich:

  • CPU: AMD RYZEN THREADRIPPER 1950x
  • MB: ASRock X399 Taichi
  • Graka: ASUS GTX 1080-A8G ROG STRIX
  • RAM: 32GB G.Skill F4-3200C14Q-32GTZRX Quad Kit
  • SSDs: 3x Samsung 960 EVO 250GB / 1x Samsung 850 EVO 1TB / 1x Samsung 840 EVO 500GB / 1x Samsung 840 EVO 120GB
  • HDD: 2TB WD Red
  • Netzteil: 800 Watt Enermax MaxTytan Modular 80+ Titanium
  • Cooling: Custom Loop Wasserkühlung
  • Windows 10 Pro

Alles funktioniert tadellos, bis auf den Fakt, dass meine Qcon Pro nicht mehr mitmachen möchte.
Normalerweise ist es so, dass man nach dem Einschalten ein paar Sekunden Zeit hat den entsprechenden DAW-Mode auszuwählen und dann ist sie auch schon startbereit. Nun ist es so, dass sie direkt nach einer Sekunde in den letztgewählten DAW-Mode springt und dann auch"betriebsbereit" ist, Windows sie aber nicht "sieht", dass heißt im Gerätemanager wird es erkannt, aber mit Fehler angezeigt (gelbes Ausrufezeichen) und man kann nicht auf die Midi-Ein- und Ausgänge zugreifen.
Dachte erst, dass der Controller die Hufe hochgerissen hat, aber am Microsoft Surface funktioniert sie nach wie vor tadellos.
Auch die BCR2000 und der Midifighter Twister funktionieren am Threadrippersystem ohne Probleme.

Daher die Frage, ob noch jemand diese Kombination aus TR und Qcon nutzt und im besten Fall zum Laufen gebracht hat, auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass Threadripper-Systeme als Nischensysteme nicht all zu verbreitet sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


LG Martin
 

Zurück
Oben