thread unsichtbar? / VST-Instrument, 1 Instanz, mehrere Audiospuren?

Reaktionen
60
hab grade nen thread im cubase-forum eröffnet, wie ich dachte eigentlich ohne probleme...

wenn ich in der forenübersicht schaue steht auch im cubase-forum meine username vonwegen letzter beitrag...

das thema ansich findet sich aber weder im cubase-forum noch in der "aktuelle themen im forum"-liste wieder...!?!?

was issn da schief gelaufen?

naja, da dieser hier jetzt ja anscheinend zu sehen is und ich sonst nich weiter komme hier zweckentfremde ich den sofort mal mit meiner frage ;)

also, folgendes problem:

ich verwende ein multitimbrales [g=77]vst[/g]-instrument, hab darin in einer instanz meinetwegen auf 8 kanälen 8 verschiedene instrumente.
jetzt möchte ich aber nur auf einigen davon ein paar effekte haben.

allerdings werden ALLE instrumente in cubase in einem [g=77]vst[/g]-audiokanal abgespielt...
...und da drunter schlummern nochn paar andere die ungenutzt sind

wie bekomm ich denn jedes instrument auf ne eigene spur drauf? (also ohne 8 instanzen vom [g=8]plugin[/g] laden zu müssen)

danke schonmal!

Das hängt vom Instrument ab. In vielen [g=77]VST[/g]-Instrumenten kannst du die Anzahl der Ausgänge bestimmen oder Sounds auf unterschiedliche Ausgänge routen.

Gruss
Mad

die anzahl bestimmen kann ich, aber von routen seh ich da nix...

gehen MUSS das dann doch aber, oder? sonst wärs ja absoluter nonsens da zig kanäle einstellen zu können...

Ja was für ein Cubase hat er denn? Sollte er Cubase4 haben müssen die Kanäle erst aktiviert werden im Instrumentenrack (das kleine Pfeilsymbol).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben