Thrash-Metal

shito

shito

Registriert
14.04.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Gude!
So, jetzt will ich doch auch mal ein paar Meinungen hören, da sich ja hier doch einige Metaller rumtreiben. Folgendes Lied ist in unserem Proberaum/Mini-Projektstudio aufgenommen, nacheinander auf ADATS, mit ein bisschen Outboard-Equipment (ja, auch von Behringer! :-D ) direkt ins Wavelab gemischt. Im Wavelab habe ich nichts weiter bearbeitet, nur normalisiert (auf -0.3 dB, schönen Gruß an die Mastering-Workshop-Teilnehmer! :p ). Sagt mal, was ihr davon haltet.

ABANDONED - Forcefed 240

Ach ja, die Band ist die meinige, heißt ABANDONED (wie ihr ja schon aus dem Link entnehmen könnt), ich spiele Schlagzeug und die 240 im Titel bezieht sich auf die BPM. Wenn euch die Mucke gefällt (Achtung, Schleichwerbung!), hier gibts noch ein bisschen was (aber nur älteres Zeug):

Gebolze.de - Home of ABANDONED, Thrashmetal aus Darmstadt

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Kommentare abgeben würdet.

Bis denne!
Konrad
 
hey.
klingt gut das teil. hätte vielleicht bei der bassdrum ein wenig mehr kick gemacht. aber sonst gefällts mir echt gut. was habt ihr denn so für ein equipment (gitarrentechnisch etc.)? auf bald.
 
Hey worldsend.
Meinst du jetzt Instrumenten-mäßig oder Recording-technisch?
Für die Klampfen haben wir Engl-Amps benutzt, 60 W, angesteuert über eine Rocktron-Replifex-Vorstufe. Da sämtliche Rythmus-Teile des Liedes von einem Gitarristen eingespielt wurden, kam hier nur eine ESP Explorer zum Einsatz. Abgenommen wurde die Kitty-Hawk-4x12 mit einem SM57, insgesamt vier Rythmus-Spuren. Bass ist DI von einem Graphit-Bass, weiß jetzt gerade nicht, welche Marke. Schlagzeug war ein Sonor Force 2000 mit Uralt-Fellen und ne Mapex-Ahorn-Snare. Snare: SM57 von oben, Bassdrum D112, Toms Sennheiser MD421, Overhead Sennheiser ME64.

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. Wenn noch weitere Fragen sind, als druff! :-D

Gruß
Konrad
 
RESPECKT!

das snare am anfang klingt für meinen geschmack zu dumpf und unnatürlich. aber insgesamt sehr gut gemixt.

musik ganz nach meinem geschmack!
 
Hi chimera!
Ich hatte die Snare erst brillanter. Da sie aber so oft benutzt wird *prügel* geht sie einem dann schnell auf den Keks. Ich habe dann mal gegengehört mit aktuellen Produktionen (mein besonderer Liebling: The Haunted, die erste CD, Götteralbum!). Die haben die Snares auch oft dumpfer, als ich sie instinktiv gemacht hätte. Also hab ich meine auch "abgedumpft" und schon hat sie sich besser eingefügt. Man hört sie, sie ist immer präsent, nervt aber auch nicht. Allein klingt sie dann aber nicht mehr so toll, das stimmt wohl. Sch... Kompromisse! :-D

Gruß
Konrad
 
hi.
hast meine frage schon beantwortet! hehe. spiele auch nen ENGL aber irgendwie is der (für meinen sound) mittlerweile nicht mehr so toll (vielleicht liegts dran das ich auf A stimme... hehe). die 4x12er box ist geil. :) hab keine weiteren fragen soweit. danke schonmal. :)
 
Der Mix ist Dir echt sehr gut gelungen, wie hast Du denn die Toms so hinbekommen?
Das einzige was mich stört, ist das im Bass und unteren Mittenbereich sehr viel passiert, dadrüber passiert nicht mehr soviel, dadurch klingt der ganze Mix ein bißchen mumpfig. Aber ansonsten sehr gut. Ihr beherrscht Eure Instrumente auch top. Nicht schlecht.
 
Cool eingespielt allet.

Drums könnten schon ein bissel mehr scheppern. Insgesamt ein wenig mulmig.

Ja im Bassbereich ist einiges los.
Ein wenig ausdünnen, dann klingts bestimmt ausgeglichen.
 
@RandomRecords: wie gesagt, die Toms haben Uralt-Felle drauf und sind mit MD421 abgenommen. Nix gedämpft, Pinstripes oben und Ambassadors unten. Größen benutze ich bei dem Stück 12,13,14. EQ habe ich fast nicht benutzt, ich habe lediglich die Resonanzfrequenzen minimal (also <2 dB) und die Höhen (für den Attack) geboostet. Hat gereicht! :) Bei den anderen Stücken, die wir aufgenommen haben, hab ich die Toms leider etwas zu laut, wir haben uns aber entschieden, die so stehen zu lassen, da man ja irgendwann mal zum Ende kommen muß.

@all: Ja, das mit dem "Mumpf" passiert mir immer. Ich habe in dem Raum, in dem ich abmische, ein Bass-Problem, das die tiefen Mitten und die Bässe sehr durcheinanderbringt. Ich bin gerade dabei, mich über Bassfallen, Plattenabsorber etc. schlauzumachen, ich hoffe, daß ich das damit etwas in den Griff bekomme. Da mein Mischraum recht "lebendig" ist, passierts mir auch, daß ich die Höhen nicht genug beachte oder zuviel cutte, was natürlich auch zum Mumpf beiträgt. Aber, wie gesagt, ich versuche gerade, da was zu unternehmen, bzw. bin in der Planungsphase. Habe halt leider zwei linke Hände, sonst hätte ich schon längst was gebastelt. :hammer:

Gruß
Konrad
 
Also die Aufnahmequalität find ich nicht so gut (zu dumpf, bissl leise) aber abgesehen davon find ich den Song echt gut :headbang:
 
Hi ####o!

Ich bin totaler Metalfan, und find die mucke die ihr macht hammergeil! Erinnert mich schon sehr stark an bestimmte Bay-Area Sachen, aber besonders erinnert mich das Riffing an Testament! Wäre cool wenn Ihr mal nen Gig in Darmstadt machen würdet! Ich bin auf jeden Fall dabei!

Gruß Marco!
 
... (zu dumpf, bissl leise) ...

Jo, kann ich bestätigen. Auf die Dumpf-Sache bin ich ja oben schon eingegangen. Der Mix ist lediglich ein Mix, ich hab da noch nix mit "Fettmachern" bearbeitet, keinerlei Mastering betrieben, daher ist er natürlich etwas zurückhaltender als andere hier gepostete Sachen. So würde ich den Track auch nicht auf CD packen, da muß schon noch ein bisschen was passieren. :)

@reidelrock: Cool! Noch ein Darmstädter! Kennt man dich? Bands? Irgendwas?

Gruß
Konrad
 
gefällt mir ziemlich gut, hab aber trotzdem zwei vorschläge:

die snare komprimieren (mit einem hohen ratio, aber kleinem treshold) damit es mehr knallt.

die hihat würde ich vielleicht ein wenig weiter aufmachen, damit sie richtig schön durchscheppert. so wie du sie spielst klingt es mir persönlich etwas zu 80er-mäßig, ist aber natürlich wie immer geschmacksache.

martin
 
Hallo @Konrad

Völlig Geil .-

Ist ja wohl so gut wie Perfekt - "Repekt" -

Kann man ja schon gar nichts mehr weiter zu sagen.

Als einzigster Schachpunkt fällt vielleicht Anfangs der Gesang auf -
Weil der Sänger halt seinen Stil hat....hat man sich reingehört, könnte der wohl auch nicht besser passen!!!

Von daher ist das auch keine negative Kritik!

Songs die beim 1sten mal hören ins ohr gehen haben sowie so kein Überlebensklasse und werden schnell Langweilig!

Straighter Kompromissloser Thrash Metal, so würde ich euch einstufen!!!

OK, vielleich kann man sich an Sachen aufhalten, die im Mix noch nicht ganz so gut rüber kommen, wie hier angesprochen...
Doch bei der Quali die Ihr hier abliefert eigentlich schon ein Hohn da überhaupt noch was zu Kritisieren!

Für Metal - Ist das auf jeden fall ein Ziel das sich jeder hier stecken kann der "Metal" macht!

Sound - Qulitativ gesehen!

....Wollen wir nicht zu großzügig sein und geben euch 90% von 100 .... OK... :-D

Viel Spaß noch!
 
Was soll ich sagen ausser... SCHWEINEGEIL !!!!
Wo kann ich mir so´ne Stimme zulegen?? :-D
 
Hut ab, da bin ich ja total baff. :-o
Daß wir so gut ankommen hätte ich nicht gedacht. @McDeath: ich werd ja richtig rot! :oops:

Ich werde dann auf jeden Fall mal die fertig überarbeitete Version von dem Song zum Download bereitstellen, sobald ich dazu gekommen bin. Mal sehen, was sich noch rausholen lässt.

@reidelrock: Gude! Du bist in unseren Mailverteiler aufgenommen. Sobald sich also wieder ein Gig ergibt, erfährst du sofort davon! Wochenende war erstmal Balingen Bang your Head. TWISTED ####IN´ SISTER! Weißt ja wie´s is, "Once a sick Motherf....., always a sick Motherf.....!" (frei nach Dee Snider) :headbang: :headbang: :headbang:

KC
 
Moin Konrad!

Das Ding hört sich echt genial an!

Falls ich Dir damit eine Freude machen kann:
Erinnert mich ein bißchen an S.O.D. und D.R.I.!
Trotzdem nicht mit denen zu verwechseln!

GEIL!

MfG, Phil
 
So, hier die Version, die auf unsere CD kommt:

Forcefed 240 Gemeistert

Danke nochmal an alle, die ge-feedback-t haben!

Gruß
Konrad
 
Moin!

Alter Schwede das gefällt mir! Das ist genau meine Richtung! ""You can´t stop rock´n´roll"" um auf Balingen zurückzukomen, als Dee Snider gegen das Gewitter ansang! Naja, hat hier eigentlich nichts zu suchen, mußte ich jetzt aber mal erwähnen! Wenn die CD raus ist, bitte melden!

Gruß Marco
 
So geht die ab Alder !!!

Geiles Ding. Will mehr :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben