Thomen hat ´ne idee! :-)

Thomen

Thomen

Reaktionen
0
Guten Abend,
ich habe jier den anfang eines stückes gepostet,welches ein soundtrack zu einer geschichte darstellen soll.Eine Freundin von mir schreibt sie und ich vertone diese geschichte.Ich wollte mal ein paar meinungen zu diesem anfang hören.

MfG Thomen

http://files.orangespace.de/432fd

Hey Thomen,
klingt echt ganz gut, könnt schon der Anfang von einem großen Film sein, hatte da sofort Assoziationen im Kopp von einer Kamera, die von oben langsam in eine Stadt reinzoomt (frag mich nicht warum ;)). Bisserl zu verhallt für meinen Geschmack, aber sonst echt okay. Ist halt immer schwer den Soundtrack ohne Zusammenhang zu hören, weil die Musik ja nicht als Eigenständigkeit "funktionieren soll" (umso besser, wenn sie es trotzdem tut) - also erzähl mal was von deinem geplanten Film.

hallo Rossini,
danke erstmal das du es nicht scheiße findest.Ich habe eigentlich überhaupt keine ahnung vom keyboard-bzw. klavierspielen,denn ich bin hauptsächlich gitarrist.Aber wie du siehst kann man sich in die materie "einfuchsen". :)

Ich habe nicht vor musik für einen film zu machen,sondern für eine geschriebene Geschichte.Wie schon erwähnt,schreibt sie eine gute freundin von mir und ich habe lust mal zu probieren,ob ich die stimmungen und gefühle in musik umwandeln kann.
Dieser Teil den du gehört hast,soll einen flug eines riesigen Drachen über gigantische,bewaldete berghänge darstellen.Auf dem rücken des drachen sitzt übrigens ein junge der den drachen fliegt.

Hups, das hab ich scheinbar überlesen, dachte es geht um einen Film. Naja, ... aber siehste mal, da hatte ich ja eine ähnliche Assoziation wie du (obs jetzt ne Kamera ist, die über eine Stadt fliegt, oder ein Drache über Berge, spielt ja keine Rolle). Auf jeden Fall hast du diese sanfte, ruhige und doch rasante Bewegung meiner Meinung nach gut umgesetzt. Freu mich auf das Endprodukt!

ich werde mich mich dann melden,Rossini!!! :-D

Assoziationen im Kopp von einer Kamera, die von oben langsam in eine Stadt reinzoomt
Na, das würde ja passen :)
Schade, dass du es schon aufgelöst hast. Wär interessant gewesen, ob noch andere ähnliche assoziationen gehabt hätten. Ich finde jedenfalls jetzt, wo ich weiß, wovon es handeln soll, dass es gut passen könnte...

Da ich übrigens ebenfalls Gitarrist bin, der sich in letzter Zeit häufiger mal am Keyboard versucht, kann ich dir nachempfinden... ist nicht ganz einfach, aber du machst das gut :)

FredTadge schrieb:
Assoziationen im Kopp von einer Kamera, die von oben langsam in eine Stadt reinzoomt
Na, das würde ja passen :)
Schade, dass du es schon aufgelöst hast. Wär interessant gewesen, ob noch andere ähnliche assoziationen gehabt hätten. Ich finde jedenfalls jetzt, wo ich weiß, wovon es handeln soll, dass es gut passen könnte...

Da ich ebenfalls Gitarrist bin, der sich in letzter Zeit häufiger mal am Keyboard versucht, kann ich dir nachempfinden... ist nicht ganz einfach...

Is gar nicht so leicht,gerade wenn man nur ein 100€ keyboard mit begrenzten möglichkeiten hat.