thomann schickt defekten sub zurück

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
ich habe meinen subwoofer zurückgesendet nach ca 4 monaten.

es handelt sich um den M-AUDIO SBX10

der total rattert

Thomann Begründung: Testlauf über längere Zeit. Keine Mängel festgestellt.
Somit erhalten sie ihren Artikel zurück.

jetzt steht das teil hier und rattert weiter. Ich bin total sauer

ich habe während dem betrieb durch das bassreflexrohr geschaut.

irgendwas weises, schaumstoffmatte oder so hängt da schräg runter und der wind flatter oben und unten durch das es oben innen am bassreflex rohr flattert

man kann es garnicht überhören!! das ist eine echte drecks sauerei.

was kann ich den dagegen tun?

hab gerade auch ein foto gemacht vom bassreflex rohr

kann ich nochmal thomann anschreiben und mich beschweren?

das ist immer eine last das fette paket zur post zu bringen

edit: das foto hab ich gemacht wenn keine musik läuft, wenn ich musik anmache is es viel tiefer und flattert hin und her
 

Anhänge

  • 000_0003.jpg
    000_0003.jpg
    753,2 KB · Aufrufe: 170
Telefoniere mit den Kollegen, sende ne Mail mit dem Foto, mach evtl. ne Aufnahme vom Rattersound und schick die gleich mit....
 
kannst du mir vielleicht sagen wo das teil hingehört was da so runterhängt?

sollte es an der decke oben kleben?
 
Nein, kann da nix zu sagen, nur so viel: Bei meinen ADAM ANF 10 Monitoren sieht man im Bassloch ebenfalls solch Zeugs, aber eben komplett, ohne Störgeräusche....
 
verständlich das Du sauer bist, es aber durch komplette Grossschreibung des Threadtitels zum Ausdruck zu bringen, ist nicht Sinn der Sache. Findest Du hier einen Thread der nur Gross geschrieben ist? Bitte ändern.Thx.


kann ich nochmal thomann anschreiben und mich beschweren?

wir wäre es erstmal mit einem freundlichen Telefonat...? Evtl. ohne gleich aus der Haut zu fahren.
Ich habe bis dato immer gut Erfahrungen mit T gemacht. Bei einem ähnlichen Problem (Preamp im Eimer - weggeschickt und defekt wieder zurückgekommen) habe ich angerufen, freundlich das Prob geschildert und T hat selbst einen Paktservice geschickt. Danach kam das Ding auch repariert zurück-
Fakt ist, das mein bei solchen grossen Unternehmen als Privatmann immer besser mit einem persönlichn Telefonat zurechtkommt. Aber natürlich darf das nicht sein, was du schliderst und
sicher kannst Du dich beschweren...Du kannst sogar den Rehtsweg gehen.
Mein Tipp...Rufe erstmal an, lass Dich mit der zuständigen Abteilung verbinden - und freundlich bleiben.
 
sollte es an der decke oben kleben?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Möglichewrweise sind für den Thomann-Kollegen Windgeräusche eines BR-Rohres normal, weil er nichts anderes gewöhnt ist.
Wenn aber das BR-Rohr Krach macht, ist das am ehesten ein Konstruktionsfehler des Herstellers.
 
ich denke das ist der filz der normalerweise am innengehäuse klebt. wenn du es festhälst. rattert es dann noch?
 
ja wenn ich es mit dem meterstab vom bassreflexrohr weghebe hörts auf
 
also wenn ich das bassreflexrohr mit meinem finger etwas nach oben drücke rattert es nicht mehr
 
Garantie ist drauf, richtig?

Wenn du mit zwei Handgriffen den Defekt beseitigen kannst, mach es.

Wenn du dir unsicher bist, telefoniere.
 
Ich würde mich dann bei Thomann bzw. dieser Werkstatt noch einmal beschweren, das Bild und Deine Beschreibung dürften dazu ausreichen. Vielleicht liegt ja auch eine Verwechslung vor. Wenn Du schreibst "nie wieder" dann musst Du es wohl selber richten und verlierst ggf. auch Garantieansprüche.
Ehrlich gesagt wundere ich mich schon allein über diese Latte, die da anscheinend hinter dem Lautsprecher senkrecht nach oben geht. So ein Gehäuse müsste sich doch allein schon steif genug bauen lassen, ohne dass man so etwas braucht und allein das könnte ja auch schon Luftverwirbelungen verursachen, was zu den Geräuschen führt bzw. der Notwendigkeit, mit einem flauschigen Material dagegen anzuarbeiten ? Gut das Material ist vielleicht auch dazu da, das Volumen ein klein wenig zu verringern. Ich finde das seltsam. Da scheint ja auch hinten dran noch Pappe oder Reste von Stoffbespannung oder so was zu baumeln ?
 
ja garantie bis 08/2014

ja da problem is da sind nirgends schrauben am gehäuse

bei m-audio direkt kann man nur so n garntie pdf runterladen support nur america

oder in einer von m-audio ausgewählten werkstatt wie thomann :(

ich werde morgen mal anrufen.

es war nähmlich so ich habe beim ersten mal angerufen und ihm erklärt das etwas rattert höflich.
dann hat der typ am telefon gesagt. sein computer hängt grad er schickt mir nacher ne email mit dem rücksendeschein.

hat er nicht gemacht.
am nächsten tag ne email geschickt das er mir bitte den rücksendeschein senden soll

dann is pdf gekommen
 
Mei, kleb den Mist halt fest, der da rattert, wenn Du schon so problemlos rausgefunden hast, woher der Krach kommt. Da würde mich die Arbeit mit der Rücksenderei alleine schon nerven..

ja da problem is da sind nirgends schrauben am gehäuse
Der Lautsprecher ist doch von vorne eingeschraubt, oder nicht?
 
ich habe den subwoofer jetzt selbst aufgemacht und ich denke es ist das kabel am bassreflexrohr unten dran. das würde erklären warum es aufhört wenn ich das bassreflex rohr leicht nach oben drücke oder?^^

ich denke mal wenn ich es einfach runterdrücke kommts vom bass schnell wieder hoch ans bassreflexrohr

mit was könnt ich das am besten runterbinden? gummi? büroklammer? würde bestimmt auch klappern wenn die büroklammer dann spätestens an den stecker rutscht?
 

Anhänge

  • 000_0012.jpg
    000_0012.jpg
    961 KB · Aufrufe: 148
  • 000_0011.jpg
    000_0011.jpg
    911,4 KB · Aufrufe: 180
  • 000_0003.jpg
    000_0003.jpg
    1.015,7 KB · Aufrufe: 173
mit was könnt ich das am besten runterbinden?
Kabelbinder. Heisskleber. Bindfaden.
Abschleppseil. Stein drauf legen. Ganz kurz an der Lötstelle abschneiden.

;)
 
Ziehe es doch an das straffe Kabel daneben und klebe beide mit Tesafilm zusammen.
 
danke für eure hilfe hat geklappt. :) habe n bisschen panzertape noch gefunden^^
 

Zurück
Oben