Information ausblenden

this life_Videotrailer von hirse Pleeeease Vote

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von hirse, 16.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Servus Gemeinde,

    vor einer kleinen Weile hat hier jemand dazu aufgerufen, für den Filmtrailer zu "Wächter der Nacht" einen Musi zu basteln. Ich hab einfach mal "this life" drauf angepasst und geschnitten und geschnibbelt, sodass es jetzt ganz gut passt. Und da det Janze ein Contest ist, würde ich mich natürlich über Eure Stimme freuen.

    geht auf den Wettbewerb und klickt dann auf LUCAS HULL, was sozusagen mein Künstlername ist.

    Bin auf Feedback gespannt!!

    Rock on,

    hirse
     
    hirse, 16.03.06
    #1
  2. Memi

    Memi

    Registriert seit:
    17.07.05
    Punkte:
    1.113
    1113
    jo, erledigt!

    cool, diese version kannte ich gar nicht!
    Dachte, du machst immer nur gitarre + gesang!?
    Also das passt eigentlich gar nicht so schlecht zum trailer!
    Cooler Song!

    Gruss, Mo
     
    Memi, 16.03.06
    #2
  3. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Hi, finde die Musik hammermäßig gut! Aber irgendwie will sie nicht zum Film und zum Trailer passen. Ich enthalte mich der Stimme :D
     
    ajburk, 16.03.06
    #3
  4. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.174
    15174
    hi lucas hülle,
    erledigt! :)
    you are the best!
    :) :)
    vg
    dragan
     
    diagnostix, 16.03.06
    #4
  5. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Hab mal mein Stimmchen für dein Stimmchen abgegeben. Ich fand, dass das ganz gut zusammengepasst hat. Viel Glück bei der Sache! ;)

    Gruß,
    Frank
     
    Psycholator, 16.03.06
    #5
  6. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.174
    15174
    ähhhm, bjurk hat schon recht - aber wer hat schon möglichkeiten so richtig zu synchronisieren...
    na ja, wenn jemand überhaupt in diesem contest gewinnt, wird der trailer sowieso nochmal geschnitten, nehme ich an...
    vg
    dragan
     
    diagnostix, 16.03.06
    #6
  7. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Danke für die ersten Votes! Das mit dem Zusammenpassen ist natürlich so eine Sache: das Lied gibt es ja schon eine kleine Weile, und exakt Takt für Takt lässt es sich nicht auf Szenen zuschneiden. Aber ich denke,so stimmungsmäßig passt das zumindest ganz ordentlich.

    der hirse
     
    hirse, 16.03.06
    #7
  8. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    ich bin lieber whale retten gegangen - nee, hast meine stimme :D

    erklär mal da...neugier neugier..:D

    Nach einigen Bandepisoden, CD-Aufnahmen und Support von Penelope Houston und Crash Test Dummies geht der Singer&Songwriter Lucas Hull nun eigene Wege. Den eigenen Wurzeln der "Unplugged"-Ära treu geblieben, sucht er dennoch immer wieder neue Song- und Klangwege. Sein Solo-Debutalbum erscheint im Juli 2006, live auf die Ohren gibt


    das video passt zur mucke und umgekehrt!

    geil-o-mat
     
    Hintermann, 16.03.06
    #8
  9. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    i intermann :D

    da steht doch eigentlich alles. Was soll ich da noch erklären? :D Das mit der CD meinst du sicherlich. Naja, ich hab ab morgen Urlaub, 2 Wochen, da werde ich viel aufnehmen, und am Schluss sollen 8-10 Lieder auf eine CD kommen. Mastering im Mai, CD im Juni/Juli. Das ist alles. Also keine Studiogeschichten, sondern halt ganz klassisch in der HR-Tradition :D

    irse
     
    hirse, 16.03.06
    #9
  10. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.174
    15174
    geschichte hören! geschichte hören über hirse hülle! :D :D
     
    diagnostix, 16.03.06
    #10
  11. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Genau das meinte ich auch. Bei so nem Wettbewerb ist es ja wirklich fast unmöglich seinen Song genau auf den Trailer abzustimmen. Normalerweise wird ja auch ein Video auf den Song abgestimmt und nicht umgekehrt.

    Gruß,
    Frank
     
    Psycholator, 16.03.06
    #11
  12. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655

    cd aufnahmen mit crashtestdummies?
     
    Hintermann, 16.03.06
    #12
  13. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Mmmh, also ich find es passt nicht zur Stimmung des Films/Trailers... Sorry, aber es kommt irgendwie zu frühlich rüber...
     
    ECM, 16.03.06
    #13
  14. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    es gibt einen Typen, LLuther heißt er dort, der hat seine Musik exakt auf den Trailer geschnitten. Vorteil: es passt genau; Nachteil: es ist nicht wirklich ein Song, sondern ein Atmo-Track. Keine Ahnung, wonach diese Jury (die wird es dort auch geben) das am Ende beurteilt, aber was er gemacht hat, ist zweifellos auch gut.

    Grüße

    hirsehülle
     
    hirse, 16.03.06
    #14
  15. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Nö. CD-Aufnahmen mit Band, Support von PH und CTD. In der deutschen Rechtschreibung kommt da kein Komma vor "und", oder? Oder ist das mißverständlich? :D

    Ups :D :D

    Lutz

    Edit: Es heißt ja Support VON Ph etc. und nicht "CD-Aufnahmen mit und Support von". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil @intermann :D :D
     
    hirse, 16.03.06
    #15
  16. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    von Zeichensetzung hab ich keine Ahnung, aber gevotet hab ich schon mal ;)
    Viele Glück
    Edgar
     
    EddiB, 16.03.06
    #16
  17. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    das mit dem lesen ist so eine sache :D ich habe es auch richtig gelesen wollte nur etwas mehr info rauskitzeln :D:D - so wie dia

    also, lasse mal deinen "bravo" bericht für deine fans raus!

    ich finde, dass dein song sehr gut zum trailer passt - und es sehr viele zufällig passende schnitte gibt die implizieren, dass du das mit absicht so gemacht hast:)
     
    Hintermann, 16.03.06
    #17
  18. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    also da gibts gar nicht so viel zu erzählen, wir haben die praktisch kaum gesehen, war halt 1 Gig. Mit Penelope Houston spielten wir auf einem Berg namens Honberg, mit Festzelt und so. Die Band kam uns am nähesten, als WIR den Berg hochlaufen durften mit unserem ganzen Scheiß und die PH ud Band gefahren wurden - an uns vorbeifuhren - und natürlich feixend aus dem Fenster geglotzt haben, so in die Richtung "jaja, guckt sie euch an, stehen noch ganz am Anfang, wie süß". Aber immerhin hat der Bassist uns dann eine zeitlang zugehört und sogar mitgenickt. Aber das wars auch schon. Aber der Bassist meinte danach, wir seien die beste Vorband gewesen, die sie auf dieser Tour hatten.... naja, vielleicht war's auch nur, um uns am-Anfang-stehenden-Süßen ein bißchen Motivation zu geben. Und wisst ihr was? Es hatte gewirkt - wir fanden uns dann ziemlich geil :D

    kann also leider nicht mit Groupiegeschichten oder ähnlichen Dingen aufwarten.

    Übrigens, habt ihr die Titelbildschlagzeile von der letzten BILD AM SONNTAG gelesen?

    TOBIAS UND NEVIO GESTEHEN: JA, WIR HATTEN SEX MIT UNSEREN FANS!

    ist das nicht geil?!?!?! Ich stand beim Bäcker und hab mich erst mal am Zeitungsständer festgehalten vor Lachen. Sind halt echte HR-Jungs, ne? :D

    hirse
     
    hirse, 16.03.06
    #18
  19. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    ich lese bald keine posts mehr von dir :D:D

    schon wieder kaffee auf der tastatur :D:D
     
    Hintermann, 16.03.06
    #19
  20. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.174
    15174
    :D :D harhar :D :D
    und ein paar monate später lesen wir:
    lucas hirsehülle von bäckereiverkäuferin vergewaltigt!
    wie ehrlich ist unsere jugend heute noch?

    :D
     
    diagnostix, 16.03.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.