Things End Before They Begin

  • Ersteller Strikingstudents
  • Erstellt am
Weniger dilettantisch eingespielt, aufgenommen und gemixt könnte das noch ne brauchbare Postrock-Nummer werden. Ich würd´s jetzt nicht komplett in die Tonne kloppen.

Grüße
Cos
 
PatJD schrieb in #10:

Das hätte man beim Foltern in Guantanamo einsetzen können :D

:daumen:



Wie gesagt stecken in den Songs auf Soundcloud schon gute Ideen drin die es einfach jetzt gilt vorzeigbar zu gestalten damit man ein ernsthaftes Feedback erwarten kann welches sich dann nur noch auf Kleinigkeiten bezieht und nicht im ersten Ansatz schon droht an groben Fehlern zu scheitern.

Im Moment sind alle Songs in einer derart schlechten Verfassung das ich mich persönlich an solchen Dingen wie Timingfehler oder schiefen Vocals einfach störe und zwangsläufig die Nase rümpfe ohne den eigentlichen Song als ganzes zu bewerten.

In einem der Songs hört man zu Beginn.ein Netzbrummen - Zunächst dachte ich auch hier an eine Unachtsamkeit. Höre ich mir allerdings weitere Songs an stelle ich fest, dass dieser "Schmutz" offensichtlich bewußt so eingesetzt wurde was es wieder interessant macht.
Wenn das der Stil ist - ist es absolut okay, doch der Rest muss passen.

Wenn TE diese Hürde in Angriff nimmt und sich auf den Hosenboden setzt, sieht die ganze Sache schon ganz anders aus, Dann konzentriere ich mich ausschließlich auf den Song und entscheide ob dieser mir zusagt oder nicht. Wenn dem so ist, spielt es für mich dann auch keine Rolle ob da nun einer mit einer No-Wave, Rock oder Schlager-Nummer um die Ecke kommt um sich ein Feedback abzuholen. Es gibt viele Songs die wirklich richtig gut gemacht sind, ich mir aber im Auto aber nie einlegen würde weil es nicht mein Ding ist.
 
Weniger dilettantisch eingespielt, aufgenommen und gemixt könnte das noch ne brauchbare Postrock-Nummer werden. Ich würd´s jetzt nicht komplett in die Tonne kloppen.

Wenn man wirklich mal über die Fülle an Makeln hinweg sieht, hat es meiner Meinung nach echt eine nette Atmosphäre. Das ist nicht zuletzt dem Gesang zu verdanken. Denn finde ich ziemlich gut. Hat eine schön dunkle, warme Klangfarbe und eignet sich eigentlich bestens für so dunkle Gothic/Wave Geschichten.
Wenn nur nicht das Drumherum nicht so massiv aus dem Ruder laufen würde, heieiei... :(
 
Vernissage Mucke :)

Mit nem Glas Burgunder vor ner weissen Leinwand, philosophierend...

Spass beiseite.

Ganz zum Anfang, vor gut 25 Jahren, haben wir so musiziert, mit weit aus schlechteren Zutaten, klang aber ebenso schlimm.

Denn das ist Fakt, es ist schlimm.

Aber nicht hoffnungslos. :)

In einem Jahr, evtl, seit ihr am Ziel, so irgendwie zwischen Dilettantismus und Angepasstheit, da sehe ich euch, im besten Falle.
 
Weniger dilettantisch eingespielt, aufgenommen und gemixt könnte das noch ne brauchbare Postrock-Nummer werden. Ich würd´s jetzt nicht komplett in die Tonne kloppen.

Wenn man wirklich mal über die Fülle an Makeln hinweg sieht, hat es meiner Meinung nach echt eine nette Atmosphäre. Das ist nicht zuletzt dem Gesang zu verdanken. Denn finde ich ziemlich gut. Hat eine schön dunkle, warme Klangfarbe und eignet sich eigentlich bestens für so dunkle Gothic/Wave Geschichten.
Wenn nur nicht das Drumherum nicht so massiv aus dem Ruder laufen würde, heieiei... :(

Richtig.
Die Songs sind nicht schlecht - es mangelt einfach an fehlender Arbeitsqualität.
 
@holgi

Die Erkenntnis kommt - irgendwann.
Wenn ich mir meine Anfänge manchmal heute noch anhöre frage ich mich
welches Verbrechen ich den Leuten wohl angetan hätte :-D

Heute wird der Send-Regler gaaaanz dezent bedient.
Nasser Hall war genug da in den 80'ern - reicht dicke für heute noch aus :)
 
Oh mann, da hinkt was hinterher was nicht laufen kann .... Wo ist der Rhythmus, wo man mit muss.
 
Was die alle hier immer gegen guten Krautrock haben, check ich echt nicht

Meine Eltern (Streetmark) haben sich das grade mal angehört und sind beide der Meinung, das wäre kein Krautrock. :)

Ich bring das am WE noch mal deren alten Drummer mit und schau, was er dazu meint.
 
Meine Eltern (Streetmark) haben sich das grade mal angehört und sind beide der Meinung, das wäre kein Krautrock. Lächeln

Das ist so wenig Krautrock wie Andrew Lloyd Webber Heavy Metal macht.
Der helge wollte da wohl nur 'ne Parallele zum buggi konstruieren.
 
Hi hi hi

(seit Buggi, der keinen Krautrock spielt, aber meint es sei Krautrock und seit ich DAS hier gehört habe, bin ich der Meinung, das das alles unter "Krautrock" fällt
smil47eddc1c60e46.gif



Ich bin sozusagen "krautrockisiert" :gaga:)
 
Hi hi hi

(seit Buggi, der keinen Krautrock spielt, aber meint es sei Krautrock und seit ich DAS hier gehört habe, bin ich der Meinung, das das alles unter "Krautrock" fällt :allesroger:


Ich bin sozusagen "krautrockisiert" :gaga:)

Wer ist eigentlich Buggi
smil469f7c20e1fdb.gif
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
173
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
2
Aufrufe
181
Seratos
Seratos
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
354
Souljacker
Souljacker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben