TheOutlawTorn, thejames & Jaymz "FIXXXERZ ATTITUDE - Rock Until The End" *** JETZT IM SONGVOTING ***

• Ersteller Ersteller Jaymz
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jaymz

Reaktionen
1
*** Jetzt im Songvoting ***

--> ROCK UNTIL THE END <--

Link zum VOTING

Hi,

haben es endlich geschafft, unseren gemeinsamen Song einigermaßen fertigzustellen. Über jegliches [g=94]Feedback[/g] würden wir uns freuen.

Lyrics sind vom "The James", Vocals von "TheOutlawTorn" und der Rest halt von mir.

Also, zerreißt ihn :D

http://www.file-upload.net/download-754453/RockUntilTheEnd.mp3.html

Greetz

JaYmZ

Edit:

Ach ja, für alle, die es interessiert:

Gitarren aufgenommen mit nem Pod 1, Drums sind ausm EZ Drummer, [g=118]Bass[/g] Trilogy. Gemixt in [g=539]Cubase[/g].

Viel Spass damit :D

Jaymz :pint: :headbang:

wow bin begeistert...*neidisch guck

Nee echt schöner Song...Torn hat auch ne geile Stimme muß ik sagen, aber ik würde es für meinen Geschmack melodiöser singen. Der Sound zeckt mich auch an und vom Mix auch klasse an manchen Stellen würde ik nur sagen, dass man das doppelt eingesungene etwas sehr raushört..aber ik dneke zum Mix gibts hier kompetentere Leute als mich

Aber so im Ganzen...klasse Song

Hi Andre,

vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g] :-)

Ja, Du hast recht. Der Torn hat wohl ne geile Stimme. Da könnte er bestimmt noch mehr rausholen ;-) Mal sehn, was er dazu sagt :D Aber dafür, dass er sonst eher ruhigere Songs macht, ist das schon ziemlich gut :-)

Ist erdiger gemeint als es klingt...

Der Mix ist mir zu klinisch oder zu diskret.
Ich würde mir mehr Gesang wünschen, zumal in der Stimme was interessantes wohnt.

Muss ich morgen nochmal ausgeratzt anhören.
Dies war mein erster Eindruck zur Zeit.

Thanx a lot for [g=94]Feedback[/g].

What the hell is "erdiger"??? :D

Tja, es is ziemlich schwierig aus nem Modeller und nem Ez-Drummer etwas weniger klinisch klingendes zu zaubern :D

Greetz
Jaymz

ist das zufällig nen Toneport gewesen?

Hi Andre,

nö, ist nen Pod 1, quasi das Urgestein der Modeller :D

* What the hell is "erdiger"??? *

Das Gegentum von luftiger (Luft Tiger)

Aso :D Allet klar :D

Nen Song von drei komplett Durchgeknallten ......;-)

Insofern bislang: Good job team !!!!

Gruß

Uwe

EDIT: Danke Mates .... hat Spaß gemacht ... gerne wieder ...

hhmmmm, ich finde Elvisto's Stimm... Torns Vocals klingen etwas "muffig". das könnte etwas mehr Klarheit und vllt. auch etwas mehr weniger von dem "ich geh so nah ans mikro ran wie ich kann" haben . Dafür etwas mehr von ich steh vom Mikro weg und bin etwasa lauter dabei.
Etwas weniger James Hetfield, etwsa mehr Torn. Etwas weniger Hey, etwas mehr Text.
Und vor allem find ich dieses "For Metal we will stand, together hand in hand" Zeug generell extremst schlimm.
Was den Sound angeht find ich es allerdings der Musikrichtung entsprechend gut gemacht.

mitti

Hmmm, Leute, ich muss ja sagen ich finds ja eigentlich ganz gut, das Intro
ist ja ziemlich lang, die Stimme ja die Stimme müsste an manchen
Passagen unbedingt nachgebessert werden Torns Stimme klingt ja gut.
Insgesamt klingt der Song ein bissl ältlich, ich weiß nicht ob da aktuell was zu reißen ist, sorry Leute die Zeit ist einfach vorbei, auch die 2stimmigen Melodeis, das erinnert mich stark an ganz frühere Zeiten.
Es ist ja alles nicht schlecht versteht mich nicht falsch, aber wir ....ich meine
mich ausdrücklich auch damit, müssen etwas umdenken.
So vielleicht ein bissl hart ausgefallen seid mir nicht böse aber ich muss
ja ehrlich sein aber ihr stellts ins FB also hab ich was dazu gesagt,
oder hätt ich besser gar nix sagen sollen grübel, grübel.....

Eine Liebeserklärung an den Metal?? :)
Ob das jetzt zeitgemäß ist oder nicht ist für mich nicht entscheidend. Was allerdings den Hörgenuss etwas trübt ist das Schlagzeug. Das will mir mit seinem dünnen plastischen Klang nicht ganz gefallen. Vorallem die [g=118]Bass[/g] macht mir sorgen. Ein paar Tiefen würden ihr wirklich nicht schaden auch wenns Metal ist.

So habs nochmal gehört eigentlich gut, zeitgemäß hin oder her hab ich vielleicht übertrieben, der Refrain könnte aber noch etwas ausgebaut
werden, Uwe fällt da garantiert noch ein Text dazu ein, aber ihr
macht das keine Frage, und da wird das ne richtig gute Nummer!

Moin Leutz ;)
Also alles in allem find ich das Ding richtig geil , will auch gar nicht auf gewisse Unzulänglichkeiten hinweisen....dazu is mir das Teil einfach zu rund , weil irgendwie passt alles.
Cooler Song
MfG Chris

thx, leute!
das dingen hat einfach total spaß gemacht!
ich weis die vocals sind net der burner,
für mich war das alles auch etwas neu :?

vieleicht wird das nächste teil (zu den beiden james's-es rüberschiel:D)
gesangsmäßig n bissel besser!:D

mfg
Torn

Geht ab!

Ja, der Refrain könnte in der Tat irgendwie noch mehr "knallen"! Die gedoppelte Stimme hilft schon sehr gut, aber es dürfte trotzdem noch mehr kommen.

Ansonsten richtig gut gemacht!

Wieso erinnert mich das ganze textlich an "United" von Judas Priest? :D (das hab in letzter Zeit auch wieder öfters gehört.... mann, warnwerdajung)

Song gefällt, aber der Mix ist mir zu transparent. Oder nicht erdig genug, wie oben erwähnt. Man hört schön jedes Instrument raus, aber mir fehlt der Zusammenhalt der Instrumente und der Parts. Vor allem der Gesang hat die ersten Takte gewirkt, als sei er nachträglich draufgeklatscht, mit völlig anderem Raum und nicht als sei der Teil der (virtuellen) Band. Ich als Laie würde Breite aus dem Mix nehmen und alles etwas näher zusammenschieben.

Sehr guter Gedanke. Die Gitarren einfach nicht so breit damit sie sich mehr um den Gesang legen. Könnte helfen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben