LM18
Ator
Teammitglied
Ich würde gar nix rendern. Wie lm18 schon schrieb, einmal auf alle Spuren hauen mit vorher definierter Gruppe, die lauteste Stelle abspielen, Stop drücken, gucken ob die Analyse aus geschaltet ist, glücklich sein. Ab hier macht das Plug-in doch nichts anderes mehr als eine statische gain Reduktion. Da wird auch das leise Intro dann nicht mehr hoch geregelt, sofern die Analyse Funktion aus ist.
Verstehe manchmal nicht, warum da diesbzgl. oft so ein großes Fass aufgemacht wird.
Ansonsten sehe ich keinen wirklich Vorteil an dieser Herangehensweise und diesem Plugin.
Was heisst hier großes Fass?
Es ist eine Technik relativ einfach zu einem ausgewogenen Pegel-Grundverhältniss zu kommen.
Ich möchte jetzt nicht sagen wollen, dass man damit notorisch blind mischen kann, aber man hat schnell einen Startup.
Inkonsistente Spuren mit Wirr-Warr Spektren und riesigen Pegelsprüngen wie FX und ähnlichem kann man so schlecht einschätzen.
Aber normale musikalische Spuren sehr wohl.
Ich mache dass schon ewig so und kenne es aus den 80ern von diversen Tonmeistern/Engineers aus den Tape-Zeiten, dass man blind im Vorfeld über die VU-Meter schon die Pegelsteller zurechtgeschoben hat...
Aber eigentlich egal.
Wenn dir das fremd ist oder nicht dein Fressmuster...
Machst halt was anderes.