Theme for an imaginary roadmovie

  • Ersteller steelyard
  • Erstellt am
steelyard

steelyard

Registriert
06.01.05
Beiträge
2.064
Reaktionen
0
Punkte
12.133
Okay,

der Cadillac ist vollgetankt, wir haben eine ganze Schachtel Lucky Ohne und wir tragen unsere Sonnenbrillen.

Und los geht`s nach Tucson Arizona.
Hitchhikin`chicks sind gerne willkommen.

Die Überschrift sagt es schon, es geht um einen Song für ein Roadmovie, das noch gedreht werden muss.

Gruss Frank

Interstate One
 
jau...

mensch augen zu und man kommt sich vor wie in nem cabrio quer durch die wüste, ne hübsche frau neben sich...*träum*...

nein, klingt gut, nur soll die bassdrum so pappig klingen und nicht drücken?

sonst: daumen nach oben
 
Hi Frank

Endlich mal wieder Musik von Dir!

Herrliche Südstaaten-Polka :)

Sound ist sehr schön transparent und ausgewogen. Die Bd ist doch vollkommen ok für den stil.

Am Besten gefallen mir die Slide Geschichten gegen Ende.

Zu ´nem Road Movie paßt der Track wie die Faust auf´s Auge!

Fehlt eigentlich nur noch eine coole "Jonny Cash mäßige" Stimme drauf :D

Nee, das funktioniert auch als Instrumentel ;)

Echt schöne Nummer die Spaß macht!

Gruß Mattes
 
hi frank :)

du glaubst es nicht...... !!

meine frau bringt mir immer die autobild mit von ihrem chef und da sitze ich und les
begeistert den beitrag der neuen corvette mit 512 PS
und dabei hör ich dein lied und stell mir vor ich cruise trotz 512 PS gemächlich
einem highway entlang udn geniesse die sonne.

klasse lied, wirklich klasse -

hast da an paar stellen die gitarre rückwärts reinlaufen lassen ? cool

auch der schluss - alles sauber gemacht.

frage mich ob da jetzt noch gesang fehlt ? grübel - nööööööööö

passt schon :D


danke dir für dein fröhliches lied

micha
 
Das ist cool, und da hab ich auch nix zu motzen ;)
Sauber gespielt, sauber aufgenommen... - macht Spass!

:bigup:
 
Hallo Frank!!

Was wuerd ich bloss geben, deine Finger zu haben!!! ;)

Also der Song ist spitze. Die Drums sind zwar etwas wenig abwechslungsreich! Aber dafuerist die Gitarrenarbeit eine klasse fuer sich!
Behaupte ich viel, wenn ich sage, du bist DER beste A-Klampfer im Forum??? :)

byebye,
David
 
Drums und [g=45]bpm[/g] kommen mir bekannt vor! :)
Ansonsten klingt es nach einem alten JJ Cale Titel nur fehlt mir persönlich ein wenig die Steigerung.
Produktion und Mix ist dafür wieder erstklassig.
Gruß
Tom
 
Hi Frank
Vorschriftsmässig, würd ich sagen. Ein Roadmoviesong mit ABE.
Den HU Aufkleber bekommst Du aber erst von mir, wenn Du etwas Raum von den Drums nimmst. ;)

Gruss, Stefan
 
Schön! Der Mix ist wirklich beeindruckend. Fehlt eigentlich nur noch eine dezente Pedal Steel Guitar, dann wäre es perfekt (soweit ich das beurteilen kann). :bigup:
 
Schonmal vielen Dank bis hierher an alle low-, topless- und ghostriders :)

Ich denke, wir ersehnen uns Alle die warmen Tage herbei um dann, mit der richtigen Mucke im player, wieder durch die Gegend cruisen zu können.

Ich habe verschiedene Drums probiert, aber am Besten rollte es doch mit diesem "Ballroom blitz" Beat.

Da es sich ja, wie gesagt, um einen roadmovie song handeln soll, muss der Mix auch etwas "Weite" etwas "Tiefe" haben, darum wollt ich die Drums nicht zu direkt mischen.

Die Drums sollten einfach nur treiben und rollen, Breaks hätten mir das Gefühl vermittelt, gerade über ein Schlagloch zu fahren :D

Ich lege jetzt erstmal einen Stop an einer kleinen Wüstentankstelle ein und ziehe mir ´ne kalte Coke aus diesem grossen roten Automaten.

Gruss Frank
 
Hi Frank,

da zitier ich mal "sauber, sauber, sauber..."
pro-sound-alike
die wenig-pattern Drums finde ich passend zum Style
die Crunch Gitarre könnte für mich irgendwann mal mehr abgehen, der Mandolinen ? Teil fällt imo etwas ab - lieg wahrscheinlich zu flach aufm Sofa im Moment - der Slide Reverse Teil dagegen ziemlich genial. Kommt auf die Auto-CD.

Gruß,
Lars
 
Hach ja, das ist klasse, gefällt mir sehr gut :)

Vielleicht ist das Drumset doch ein wenig arg komprimiert? Hmm, weiss nicht. Und ich hätte auch mal ein wenig Drive rausgenommen, weg mit dem Drumset und mal ein wenig fliessen lassen, damit die Karre auch mal Halt machen kann an einer Tanke für eine schöne kalte Coke... "Nein, nicht Cola, bring mir ein Dr. Pepper, Coke schmeckt wie Wasser"... Wer rät den Film? Man denke an Roadmovie, Sean Penn, Jennifer Lopez und Ennio Morricone? ;)

Gruss
Mad
 
Fehlt eigentlich nur noch eine coole "Jonny Cash mäßige" Stimme drauf
witzig, das war mein zweiter Gedanke - der erste war "Hey klingt ja klasse!" :)
schön "warm", Mix gefällt mir sehr gut - was Mad meint, mal kurz mit dem Drive raus, find ich auch, ist aber auch so Ok.

Gut gemacht!

Grüße,
Christian

edit: hab's grad mal auf Kopfhörer gehört, da hat mich das Tambourin so weit rechts ein bisschen genervt, ist vielleicht auch ein kleines bisschen zu laut
hast Du die Slidegitarre manchmal rückwärts laufen lassen?
Tolle Saiteninstrumente jedenfalls - schön abwechslungsreich...
 
Hi Lars,

das Mandolinensolo spiele ich sicherlich nochmal ein, muss mich erst wieder auf dieses Instrument eingrooven, das swingt mir auch noch nicht gut genug.

@Mathias,
ich hatte sogar die Idee, den Song zwischendrin völlig absaufen zu lassen, als wenn gerade das Benzin ausgegangen ist, dann so ein "jängel jängel jängel" Geräusch einzubauen (die Zündung :D ) und dann wärs wieder losgegangen.
Mach ich vllt. noch.

@Chris
yo, ist teilweise reverse, sollte das Geräusch simmulieren, wenn auf der Gegenseite ein Auto an dir vorbeirauscht.

Gruss und nochmals danke fürs Anhören.
Frank
 
Hi Frank,

amtilich!

Kann leider noch nicht mit Elvis oder Johnny Cash dienen, mir ist aber vor kurzem die Reinkarnation von J. Joplin über den Weg gelaufen, die könnte zu der Nummer hammermäßig passen. Falls mir ein brauchbarer Text einfällt und ich die Dame von dem Song überzeugen kann, wär das einen Versuch wert?

Gruß
Bernhard
 
@Frank
Wenn du noch Autogeräusche brauchst, wende dich an mich. Ich hab tausende ;)

Gruss

Mad
 
Hi,

klingt als "Erlebnis" locker und wirkt sehr frei. Ich denke dabei an ein "hoch und runter" (Rhythmik) über die Strassen zu sausen, an eine frische Brise durch den Fahrwind (deine Spielart) und an frische Luft (offenes und fröhliches Stück).

Hab spontan gar keinen Bock, Details kritisieren zu wollen, weil mir dies manchmal grausig vorkommt und ich dabei vergesse könnte:

- Handmade!
- reale Gitarren
- Bauchmusik

… sauber, sauber … hab gleich den guten Laune-Pegel erfrischen können ;)
 
hi,
jau, cool gemacht!
passt alles, mix ist ausgewogen, gefällt mir.
reverse slide begrüße ich!:)
ich sehe etwas ungewöhnliches, aber es kann richtig passen:
zwei tussen gehen in maraton-shopping und zwei männer, im moment mit geklauten kredit karten (die sind bei der tussen), malochen im büro und auf der baustelle! :D harharhar:D
mir gefällts, big up!
----------
frag doch eljaywe ob er dir die stimme ausleihen möchte, so hätten wir sofort auch ein country-song auf der jahres-cd! :)
vg
dragan
 
Bloß keine Autogeräusche!
Ich habe einen Truckfahrer in meiner Brust, der Spiegeleier und Bohnen mag
und verlorene Highways und
solche warme Musik..
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben