Thema: Welches Mikrofon?

N

NULL

Guest
Hallo,

brauch ein Mikro, es wird zu 99,9 % für's einrappen gebraucht, gesungen wird nur manchmal.

Es soll auch hin u wieder mit zu einer Veranstaltung mitgenommen werden.

Was könnt Ihr empfehlen?

Es soll natürlich, wie immer, nicht zu tuer sein.

Gruß
 
Moin,
klingt so als wäre ein SM-58 von Shure das Richtige für Dich. Ist günstig, vielseitig einsetzbar und sehr robust. Achja, günstig ist es auch noch!
 
Danke, mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt, dachte nur es gäbe noch Alternativen...

Gruß
 
hi,

das sm 57/58 ist eigentlich gar keine alternative, sondern echt amtlich!

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
Miescha günstig und günstig auch noch... :-D :-D :-D . Also das ist der Hammer *g*.
Nix für ungut,
ein alberner FAK.
 
Moin,
sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen dass es auch noch günstig ist! Achja, es ist nicht einmal teuer!
Allerdings ist es nicht billig! (Das war jetzt etws anspruchsvoller!)
 
Hab's trotzdem auch verstanden! *g* Aber noch ne Nachfrage: Ist das SM58 hier nur die Lösung weil er es auch live nutzen will, oder ist das ansonsten auch (aus mir unerfindlichen Gründen) für's Aufnehmen von Rap besser geeignet als Kondensatormikros?

Gruß,
derFAK
 
Moin,
die meisten Rapper stehen nicht so unbedingt auf sauberen Klang und brillante Höhen, sondern mögen es eher dumpf und „schmutzig“, halt eben so dass es nach Rap klingt. Deshalb ist ein Kondensatormikro da oft die falsche Wahl. Mit einem SM 58 klingt Rap halt „lebendiger“..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben