The Very Sad Summer Of 1996

  • Ersteller Heiner66
  • Erstellt am
Heiner66

Heiner66

Registriert
07.01.08
Beiträge
538
Reaktionen
132
Ort
Bielefeld
Punkte
1.067
Liebe Kollegen,

nach längerer Pause bitte ich Euch mal wieder um sachdienliche Hinweise und Feedback zu allen Aspekten meines neuen Stückes, die Euch positiv oder negativ auffallen.

http://count.primawebtools.de/dlcountx.php?encid=89929&id=2976888

Es handelt sich um einen etwas getragenen Jazz Blues, mit dem ich weiter meine Vorstellung eines in seinen Klängen etwas erweiterten Blues verfolgen wollte.

Den Mix habe ich diesmal unter akustisch stark verbesserten Bedingungen machen können - aber eben veränderte und daher recht neue Bedingungen für mich.

Zum ersten Mal habe ich den Mix bewußt an einem vernünftigen Dynamic Range-Wert ausgerichtet und diesen mit dem TT DR Meter überprüft - siehe Screenshot. Empfehle ich jedem
smil451c7211b9e19.gif


Näheres: http://www.pleasurizemusic.com/

Gruuuß,
Heiner
 

Anhänge

  • DR Sad Summer.jpg
    DR Sad Summer.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 151
Ja das ist garnicht so einfach, so spontan ein Feedback zu geben. Instrumentierung, Sound, Stil - alles für mich im grünen Bereich.
Der "erweiterte Bluesbegriff" ist es, der mich erstmal staunen läßt. Da klingt etwas Tom Waitts durch schaurig, schön, schräge Harmonien - eine wirklich gute Harp, traditionelle Dobro, korrekte Hammond, schöne E- Guitar. Die akustische, die so klingt, als wären die Seiten 3 Oktaven runtergeschraubt schnattert natürlich ein wenig - ist aber als Stilmittel dem morbiden Charme der Nummer förderlich.
Was mir gar nicht gefällt ist die Snare und überhaupt der ganze Drive, der jeden Spielfluß, wie Sand im Getriebe bremst, behindert, etc..
Ich jedenfalls habe (als slide-fan) neugierig hingehört und wäre gern mitgenommen worden, in einen Groove, der mehr swingt, rockt oder mit 'nem Shuffle oder Boogie Beat die Beine bzw. Hüften in Bewegung bringt. Und jetzt, wo ich so schreibe, frage ich mich "Kann ich mich eigentlich an einen tragenden Bass (-lauf) erinnern ?" Ich glaube nicht. Die Nummer ist gut und sie wird noch besser, wenn da ein wenig mehr die Instrumente zueinander kommen würden / könnten.
 
Ich habe es mir gerade angehört, auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht, muss das erstmal sacken lassen.

LG
 
Danke, Ihr Beiden!

@slideede: Das nächste Stück wird wieder grooviger! Ich wollte hier so'n schweren, traurigen Rhythmus machen...

Gruuuß,
Heiner
 
hm... das alte HR Problem. Instrumentaltechnisch ist das alles absolout im grünen Bereich. Nein, sogar ziemlich gut. Nur, was wäre z.B. ein Tom Waits Song (ist ja oben gefallen) ohne die vocals vom alten Tom? Die "Seele" die eben durch die vocals kommen fehlen hier. Muß ja kein Waits sein, könnte auch eine Mary Coughlan... aber auch die hat vermutlich grad keine Zeit... Mensch, such dir jemand der dem Werk Vocals spendiert und dann ist das großes Kino!
 
Danke, Malt, für Dein Feedback und Interesse. Ich sehe mal, was ich tun kann!
 
I Love It!
 
Freut mich, Derek, danke!

Gruuuß,
Heiner
 

Ähnliche Themen

Heiner66
Antworten
8
Aufrufe
872
Heiner66
Heiner66
Heiner66
Antworten
6
Aufrufe
452
Heiner66
Heiner66

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben