The SOUND of SKINNY PUPPY

  • Ersteller The_Ruiner
  • Erstellt am
The_Ruiner

The_Ruiner

Registriert
02.01.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hey, kennt ihr diese Band?
Find ich recht geil, was die so machen.
Aber weiß zufälligerweise einer von euch, welche Effekte die benutzen, um solche extremen Stimmverzerrungen hinzukrigen, wie zum Beispiel auf der "The Greater Wrong of the Right"?

Gibt es da ganz einfach auch [g=77]VST[/g]-PlugIns für den kleinen Mann daheim?

Greetings...
 
hellö:)

darf ich dir gleich hier *bin ja eh schon überall am werbung machen:)* unsere CD welche zum download online ist anbieten? www.blazingsun.ch
industrial/metal/wave..

skinny puppy gibts seit 22 jahren bzw. 13 alben.. vielleicht solltest du mal ein bisschen konkreter ausdrücken, welches album du meinst..


mfg samael
 
samael schrieb:
skinny puppy gibts seit 22 jahren bzw. 13 alben.. vielleicht solltest du mal ein bisschen konkreter ausdrücken, welches album du meinst..

Vielleicht solltest Du den Thread mal besser lesen: es wurde dort nach dem Album "The Greater Wrong Of The Right" gefragt.

SP werden wohl sehr viel analoges Equipment einsetzen (weil sie es einfach noch haben). Ich persönlich finde die neuen Alben nicht so doll, "Too Dark Park" war die letzte CD, die ich noch innovativ fand.
 
das stimmt.. ich hatte eine offizielle verlinsung:)

jep, ist praktisch alles analog bei denen.. mittlerweile hat anscheinend auch reason einzug gehalten, aber eben.. man hält sich zurück mit informationen...

gerüchten zufolge, verwenden sie den orange [g=132]vocoder[/g].. frag mich jetzt nicht nach der firma.. [g=77]VST[/g]-[g=8]plugin[/g]... wenn man dort den vocoding anteil runterschraubt gibts ordentliche verzerrung.. sehr speziell aber..

samael haben auch so einen FX
 
samael schrieb:
gerüchten zufolge, verwenden sie den orange [g=132]vocoder[/g].. frag mich jetzt nicht nach der firma.. [g=77]VST[/g]-[g=8]plugin[/g]... wenn man dort den vocoding anteil runterschraubt gibts ordentliche verzerrung.. sehr speziell aber..

Der Orange [g=132]Vocoder[/g] ist von Prosoniq, die sich auch für die Mitentwicklung des Neuron verantwortlich zeigen. Die selektiven Verzerrungen ergeben sich, wenn man als Analyse und Synthesesignal das gleiche Signal (z.B. Stimme) nutzt. Trotzdem macht jeder analoge Overdrive (z.B. ein Electro Harmonix) eine weitaus geilere Verzerrung.
 
find auch die alten SP besser.

wobei mir -persönlich- bands wie FLA, mentallo, VAC, NIN ein bisserl besser gefallen..

jallerdings ham SP eine hammerstücke gemacht.

ein paar der neueren gehen okay, hauen aber net vom hocker.

live fand ich sie geht so ( zillo festival )-. ;)
 
alpha schrieb:
find auch die alten SP besser.

Hach, da muss ich auch immer an Assimilate, Worlock und Morpheus Laughing denken.....

:harp:
 
yoo. assimilate + worlock sind natürlich hammersongs schlechthin...
 
Und nicht zu vergessen: Sleeping Beast oder die Obergöttliche VIVI SECT VI !

Gruß
 
sag mal... du weisst auch alles besser;) *so wie ich, bevor ich nen maulkorb verpasst bekam;)*
 
samael schrieb:
sag mal... du weisst auch alles besser;)

Wie kommst Du denn darauf?

Übrigens: Gothic = Gotik = Die Gotik (v. ital. gotico fremdartig, barbarisch (ursprünglich ein Schimpfwort), abgeleitet von der Bezeichnung des Germanenstammes der Goten) beschreibt eine Stilepoche des Mittelalters. Sie entstand um 1140 in der Gegend von Paris und währte nördlich der Alpen bis etwa 1500. zu dieser Zeit waren The Cure noch nicht allzu aktiv.

:D :D :D
 
das stimmt so nicht.. röbbie verrät niemandem sein alter;)

ätschipätsch;)
 
kölner dom ist wohl einer der bekannten beispiele der gotik, net the cure !

und the cure sehen sich selber auch im musikalischen sinne durchaus net
als "gothic". nur mal so....
 
wie kommste denn jetzt von the Cure auf Kölsche Mundart?

:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben