The Seawitch (Metal)

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.877
Reaktionen
7.571
Punkte
33.366
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen neuen Track hier noch gar nicht gepostet habe.
Hab versucht auf die Kritik vom letzten mal einzugehen, insbesondere die von @leary geäußerte Kritik mit der Lautstärke der Gitarre und @profhoell mit der Snare.
So, dann viel Spaß und bin mal gespannt, wie ihr es findet.



View: https://youtu.be/pCfPNOWy4tQ
 
Cooler Song, Sound gefällt mir sehr gvt, Verhältnis der Instrumente ist super!
Die Gitarren und Synthies addieren sich im unteren Mittenbereich etwas.
Auch die terzigen Duo-Gitarrenmelodien sind cool und insgesamt coole Mischung aus Power und Melodie.

Gilde666? :headbang:
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen neuen Track hier noch gar nicht gepostet habe.
Hab versucht auf die Kritik vom letzten mal einzugehen, insbesondere die von @leary geäußerte Kritik mit der Lautstärke der Gitarre und @profhoell mit der Snare.
So, dann viel Spaß und bin mal gespannt, wie ihr es findet.



View: https://youtu.be/pCfPNOWy4tQ


Graveworm oder watt?! :D Ich habe dem Titel ja auf YT bereits gehuldigt. Ich würde sagen, einer deiner besten Produktionen / Mixe soweit.
 
Cooler Song, Sound gefällt mir sehr gvt, Verhältnis der Instrumente ist super!
Die Gitarren und Synthies addieren sich im unteren Mittenbereich etwas.
Auch die terzigen Duo-Gitarrenmelodien sind cool und insgesamt coole Mischung aus Power und Melodie.

Gilde666? :headbang:
Vielen Daaaank!!!

Graveworm oder watt?! :D Ich habe dem Titel ja auf YT bereits gehuldigt. Ich würde sagen, einer deiner besten Produktionen / Mixe soweit.
Noch mal Daaaanke!!! :girlp:
Ich glaube, die Umstellung auf den Gojira X mit der Kombination aus Bogren und Kohle IRs und dem kleinen Lautstärkeboost hat dem ganzen echt gut getan. :crap:
 
Es klingt einfach deutlich transparenter als noch vor einer Weile.
 
Super!!! Du wirst immer besser, auch vom Mix her sehr geil... :headbang:
 
Ich hab' jetzt zwar nicht einen A/B Vergleich, hört sich aber stimmig an...

Würd' ich so kaufen :)

MfG
Chris
 
Klasse! Gefällt mir sehr gut.
 
Was für ein geiles Riff am Anfang. Der komplette Song geht mir super geschmeidig in die Öhrchen.
Sound, Mix passen, haben ordentlich Wumms. Supi! Aber du lieferst ja immer einen fetten Sound ab.
Besonders den Chor hast du klasse hinbekommen, schön in die Songstruktur integriert, so dass der sich, meines Erachtens, ziemlich authentisch anhört. Hast du da eine andere Library verwendet als sonst?

Bei z.B. 0:42 könnte ich mir noch gut ein Fill-In vorstellen, damit der Übergang zur Strophe sich homogener anhört.
Bei 1:20 könnte ich mir wiederum einen zusätzlichen Takt vorstellen, um auf den nächsten Part einzustimmen. Genauso bei 1:39 da kommt der Wechsel auch etwas direkt. Ist aber alles nur Geschmackssache, marginale Kleinigkeiten.

Insgesamt gefällt mir der Song wirklich ausgezeichnet. :bigup:
 
Was für ein geiles Riff am Anfang. Der komplette Song geht mir super geschmeidig in die Öhrchen.
Sound, Mix passen, haben ordentlich Wumms. Supi! Aber du lieferst ja immer einen fetten Sound ab.
Vielen Dank!

Besonders den Chor hast du klasse hinbekommen, schön in die Songstruktur integriert, so dass der sich, meines Erachtens, ziemlich authentisch anhört. Hast du da eine andere Library verwendet als sonst?
Also hier verwende ich von Audio Imperia die Chorus. Generell wechsel ich da schon mal ganze gerne zwischen den Metropolis Arks, Lacrimosa, und eben Chorus. An manchen Stellen nehme ich auch gerne mal die Sustains aus den Orchestral Essentials von ProjectSAM. Chorus hat meist die Nase vorn, weil er direkt so schön upfront gemixt daherkommt. Für Metal super geeignet. Belegt nur leider auch mehr RAM als die anderen.

Danke für dein Feedback zum Thema Songwriting. Da höre ich noch mal gezielt rein. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben