The police Groove & Fills

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Danke für den Link !

Ich habe lange kein so ansprechendes Video angeschaut. Die Spielweise von Steward Copeland ist durchaus mein Ding und den Klang seines Schlagzeuges ist auch genau das, was ich mir vorstelle. Leider sind die Kessel heutiger Standard Rock Drumsets viel zu groß. Die von ihm verwendeten Becken sind auch schön zisselig, etwas wofür man leider einen Haufen Kohle ausgeben muss.
Ich hatte vor, mir bald nochmal ein neues Set zuzulegen, aber dafür muss ich noch etwas länger sparen. Ich bin es inzwischen leid, nur noch ein E-Drumset zu haben. Beim letzten Konzert meiner Band vor ein Paar Wochen hatte ich aber auf einem dieser Hardrock Analog Sets gespielt, wo wir dann noch Fußmaschine gegen eine Schnellere, HiHat Becken gegen Höherwertige ausgetauscht und ein zusätzliches Crash hinzugefügt hatten, so daß es für mich passte. Double und Triple Kicks auf der Bassdrum sind einfach ein Muss und Becken müssen Höhen wiedergeben können...
 
Ja, ich glaube, dass St C. uns alle und ganz sicher auch heutige Schlagzeugergrößen inspiriert und geprägt haben. Er ist und bleibt einer der musikalischten, sowie filligraner Drummer, welches ich bei vielen heutigen Schlagzeugern vermisse. Viele sind nur noch auf Technik aus und vergessen den eigentlichen Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbarer Drummer und vor allem toller Musiker.
Das Schlagzeug ist klasse gestimmt, klingt auf den Punkt.

Drumeo gefällt mir sowieso gut, vor allem die "Learns" Reihe, in dem bekannte Drummer Songs spielen, die sie entweder nicht kennen oder kennen und zum Teil daran verzweifeln ;-)
Ich denke da nur an Mike Portnoys Versuch Danny Careys Pneuma hinzubekommen.
Pneuma 12 Minuten Taktart Drumwahnsinn, da gibts einen 17 jähringen der es wohl auch hinbekommen hat.

Tolle Reihe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben