The moon and me - Bitte um Kritik

• Ersteller tom-netz3
  • Erstellt am
tom-netz3

tom-netz3

Reaktionen
0
Hallo,

das ist der erste Song, den ich hier poste. Das Lied hab ich vor ca. 3 Jahren geschrieben und damals schon als "Ideenstütze" mit Magix Audio Studio aufgenommen.

Diese Version jetzt ist der erste Song, den ich mal "richtig" aufgenommen hab. Mich würde interessieren, was ihr zur Aufnahme als solcher meint. Aber auch Meinungen zu Text und Musik sind natürlich willkommen :)

Hier der Link (rechte Maustaste, MP3 128kbit/s, ca. 3MB)

The moon and me

Viel Spaß!

also der song gefällt :)
klingt sauber eingespielt.
der klang is klar.
alles ist schön im panorama verteilt.
ob der bass nun bassig genug ist kann ich momentan nicht beurteilen.
die base pumpt ein wenig , find ich aber nich schlecht.(vielleicht auch so gewollt)
aber der synth (der mir erst im zweiten refrain aufgefallen ist) ist vielleicht ein wenig zu leise.
ansonsten ist es ne recht nette komposition und produktion.
keep on rockin
MfG profhoell

Vielen Dank!

Du hast Recht: Der Bass ist etwas dünn, bzw. geht etwas unter.
Das mit dem Synthesizer ist Absicht. Ich find's gut, wenn in Liedern was zu "entdecken" gibt. Obwohl... ein bißchen lauter könnt's schon sein.

Ist das Intro zu lang?

die länge des intros ist geschmackssache..is mir nicht als zu lang aufgefallen.
was mir jetzt noch mal aufgefallen ist , ist das die snare in lauten momenten (wo es richtig in den refrain übergeht) überhaupt nicht durchkommt.
vielleicht noch mal für mehr durchsetzungsvermögen sorgen
MfG profhoell

hm, sonst gar keine Meinungen? :-?

Hi!
Gefällt mir gut! Den Synth Sound im Refrain würde ich aber ganz rausnehmen. Meiner Meinung nach passt er überhaupt nicht ins arrangement. Ist das ein stark modifizierer Rockorgel?
Ansonsten, wo der Gesang einsetzt ist ein starkes Rauschen zu hören, aber das ist wohl nicht zu vermeiden. Der Sound insgesammt gefällt mir sehr gut.
Weiter so.

Dankeschön!

Die Leute, die das bisher hier gehört haben teilen sich in zwei Gruppen auf: Die, die den Synth sehr gut finden und die, die ihn gar nicht mögen.

@benecs: Das ist keine modifizierte Rockorgel, sondern solange an den Synth-Reglern rumgedreht, bis es gut klang. Ich hab da eigentlich gar keine Ahnung von.

Das Rauschen kommt von meinem High-End-Mikro. Hat damals ca. 20DM gekostet... *hüstel* Aber irgendwie gefällt mir der Sound, daher lass ich's mal so....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben