The Gypsy (Rock/Blues/Instrumental)

Hallo erst mal!

Angenehmer Track, hab' ich gerne gehört!
Die (sehr schöne) Gitarre fand ich einen mini Ticken zu laut.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nummer mit einem zusätzlichen Instrument (zB ne Orgel oder eine zweite, ganz langgezogene Gitarre) noch mehr aufpeppen könntest :)
LG
 
Mir klingt es noch ein wenig zu kantig, sperrig. Die Gitarrenmelodie fließt nicht, klingt nicht schlüssig auskomponiert, die Phrasen nicht zu Ende gedacht. Es wirkt auf mich wie ein erster, sehr grober Entwurf, der aber genug Potenzial hat, um weiter ausgebaut zu werden.
 
Nicht uncoole Gesamtstimmung.
Die Lead Klampfe passt soweit, vielleicht etwas zu laut.

Was ich nicht so gut finde, ist der Sound der Drums. Auch die wiederholten plötzlichen Stopps des Beats empfinde ich persönlich als nicht so prickelnd.

Es ist ja noch 'ne Demo-Nummer und hat Luft nach oben.
Wenn es allerdings länger gehen sollte, dann müsste man am Arrangement noch feilen und ggf. auch neues Instrumentarium dazu nehmen.
 
Hat noch Session-Charakter und wiederholt sich viel zu oft.
Da muss man - wenn auch kurz - nen Aufwacher bringen, mit mehr Tempo um danach gerne wieder zum Ursprung zurück zu kehren.

Ein weiteres Instrument kannste bringen, musste aber nicht.
Wenn Du die Gitte abewechslungsreich(er) spielst, reicht das schon.

Nur bitte nicht so dauerhaft vor sich Plätschern lassen.
Die Länge aber ist voll in Ordnung.
 
schöne grundidee.
den 'dreck' auf der begleitenden gitarre find ich nich soo geil, das könnte eleganter klingen.
ansonsten lebt sone nummer natürlich von ner 1A rhythmusgruppe, also bass und schlagzeug (ich muss da grad an billy cobham denken) müssten mehr groove hergeben.
dann noch hauptthema und solo bissel klarer abgegrenzt, fertig is die laube :)
 
Danke für die vielen Tipps! Werde versuchen die drums aufzupeppen, die gitarren Lautstärke etwas genauer anzupassen und die solos etwas ausbauen. Kennt jemand ein gutes vst oder Ähnliches für ein Virtuelles Saxophon? Hätte ich gern drin, kann ich aber nicht spielen :):(
 
Auch hier ist im Mix zu viel Energie zwischen 100-200 hz, hab ich bei deinem anderen Song schon geschrieben.
 
Kennt jemand ein gutes vst oder Ähnliches für ein Virtuelles Saxophon? Hätte ich gern drin, kann ich aber nicht spielen
..nich ganz billig is das altsaxophon von der vienna symphonic library (als einzelinstrument 115 €). is aber auch wirklich sahne und für ne saxophonsession würde man wohl kaum weniger zahlen..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
807
jo_ok
jo_ok
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
Ethersis
Antworten
12
Aufrufe
807
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben