Keyboard-Pianoschule Rock-Blues

• Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Reaktionen
17
Hi, da mir mein Pianolernprogramm allmählich auf die Nerven geht, weil die Lieder, die man dort lernt, mich einfach überhaupt nicht interesseren, alles eher klassische Stücke, suche ich jetzt nen Ersatz im Bereich Rock oder Blues. Brauch keine Software zu sein. Wichtig ist nur, dass bei einem Buch auch Fingersätze drin stehen, weil ich sonst überhaupt nicht da mit klar komm. So geschehen bei "Rock Piano".
Hat jemand irgendwelche Tips?

Anscheinend nicht. :) Hab mir dann auch auf eigene Faust noch nen Buch bestellt, mit dem ich auch nicht so wirklich glücklich bin. Jetzt will ich mir mal ein Neues holen, es aber vorher mal anschauen und nicht auf blauen Dunst bestellen. Kann mir jemand einen guten Laden zum Noten kaufen in Berlin empfehlen?

Die Bücher Rock Keyboard (Beginning, Intermediate, Mastering) sind nicht schlecht.
Das Rock Piano (Band 1 und 2) ist auch gut.

Ich kenne zwar keine vergleichbaren Schulen, aber mir haben Rock Piano Band 1 und 2 gefallen.

Hui, das hier noch was passiert.
Wie gesagt, mit Rock Piano bin ich nicht klargekommen, weil da keine Fingersätze drin sind. Hab mir dann Blues Piano und jetzt Piano Basics geholt. :)

Pop Piano in der Praxis (Band 1 u. 2) von Michael Gundlach ist meines Erachtens etwas einfacher als Rock Piano und hat Fingersätze.