The Grand V.1 zu leise?

  • Ersteller Andre75
  • Erstellt am
A

Andre75

Registriert
02.08.05
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
46
Habe vor kurzem Steinberg’s The Grand V.1 erstanden und sofort installiert (benutze Cubasis [g=77]VST[/g] 3.0). Es läuft auch alles soweit, was mich jedoch wundert ist, dass wenn ich The Grand im Geräte-Manager öffne und mit der Maus auf die Tasten der abgebildeten Klaviertastatur drücke, das Signal wesentlich lauter und druckvoller klingt, als das Signal wenn ich auf meinem Midikeyboard (benutze hierfür meinen EMAX-Sampler aus den 80ern) dieselbe Note spiele. Hängt es mit der [g=21]Velocity[/g] zusammen? Was muss ich einstellen, um auch auf dem Mididkeyboard diesen wesentlich lauteren Sound zu bekommen? Denn selbst wenn ich im EDIT-Fenster von The Grand den Master Volume-Regler auf Maximum stelle, ist das Instrument verglichen mit dem FFront Piano oder Labordance relativ leise. Vielen Dank für jeden Tipp!

By the way: lohnt sich eigentlich das Update auf Version 2? Wer hat Erfahrungen damit?

Gruss
André
 
naja - wie sehn denn die [g=21]velocity[/g]-werte deiner eingespielten midispur aus? wenn du irgendwo bei 60-90 herumtingelst ists klar.

weiß leider nicht, ob auch die kleine cubasis version die möglichkeit bietet mit einer fixen [g=21]velocity[/g] aufzunehmen, aber du solltest im nachhinein problemlos die midinoten in der [g=21]velocity[/g] anheben können bzw. grand hat meines wissens in den optionen eine dynamikeinstellung (also wie die velocitywerte verarbeitet werden sollen).

lg
flox
 
Hi Floxe,

Vielen Dank. Ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich die [g=21]Velocity[/g]-Kurve im Edit-Fenster von The Grand von einer schrägen Geraden zu einem rechten Winkel verändert habe.

Schönes Wochenende,
André
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben