The Girl I Need - 80s PopSound

elpaso

elpaso

Registriert
17.03.05
Beiträge
39
Reaktionen
1
Punkte
54
Hallo!

Hab mal meine Freeware VSTs ausprobiert und einen kleinen Song
aufgenommen!

Würde mich über Kommentare und Kritik eurerseits sehr freuen.

Vielleicht ein paar technische Details:

Ich habe 3 verschiedene Drumsounds verwendet: 2 Klassiker aus den 80ern die RX5 und CR78 (beides Vollversionen von Sound & Recording) und als Akustiksound die Drums von Independence Free.

Für die E-[g=118]Bass[/g] Linie habe ich wieder den E-[g=118]Bass[/g] von Independence Free verwendet und als zweiten Sound einen [g=118]Bass[/g] von Podolski (ich verweise wieder auf die Zeotschrift Sound und Recording)

Für den Lead-Synthy Sound hab ich den JX16 verwendet - auch ein geniales Teil.

[g=422]Gitarre[/g]: Telecaster Nashville Deluxe (BJ 98) - die Effekte kommen vom Line6 Pocket Pod.

JETZT seid ihr dran!

LG aus Oberösterreich
El Paso ;-)

LINK:
http://www.myspace.com/randyrivermusic
 
Hi du,

zum so hören, wärs mir etwas zu kitschig ;) aber ich kanns mir gut als etwas trashigen Hintergrund für nen Film vorstellen, das ist jetzt nicht böse gemeint, musste bisschen an Napoleon Dynamite denken hehe. Der Song ist wirklich gut wie ich finde, mir halt etwas zuu klebrig, aber das ist eben mein Genregeschmack. Die Sounds sind ziemlich cool, vielleicht etwas wenig Höhen allgemein? Vielleicht fehlt aber auch wegen Myspace etwas Brillianz. Synthie, [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] passen vom Sound wirklich gut zusammen!

lg
yalo
 
Hallo Yalo!

Hey - danke für die Kritik *gg* - ja das stimmt - Myspace nimmt schon etwas von der Brillianz weg. Da muss ich dir rechtgeben!

Sonst noch jemand eine Meinung dazu?


EL PASO :)
 
Das hört sich doch gaz nett an,da könte man vom Sound her noch mehr rausholen.Deine Stimme ist echt genial.Gefällt mir.Grüsse funkyp
 
Danke funkyp!

Übrigens wens noch interessiert - ratet mal welches Mikrophon bei der Aufnahme verwendet wurde...*g*

Ansonsten noch jemand ne kreative Meinung?

LG
El Paso
 
Hallo,

der Song trifft nicht ganz meinen Geschmack, ich finde ihn trotzdem gut gemacht. Auch deine Stimme ist nicht übel. :)
Was mir aber gleich negativ aufgefallen ist, ist der [g=108]Hall[/g]. Der klingt so, als ob du im Badezimmer aufgenommen hättest.

Grüße

Marty
 
MORGEN...

Danke für deine Meinung!
Der [g=108]Hall[/g] ist irgendwie beabsichtigt...es is ein Vintage Plate [g=108]Hall[/g].
Aber ich gebe zu...könnte auch ein bisschen weniger sein...*g*

Hat sonst niemand was dazu zu sagen?


LG
EL PASO
 
ALOHA!

So nu is ja einige Zeit vergangen und ich wollte mal nachfragen ob nicht doch noch der einei oder andere eine Kleinigekeit zu meinem Song zu sagen hat?

www.myspace.com/randyrivermusic

DANKE!

LG aus OÖ
El Paso
 
- [g=108]Hall[/g] auf allem nervt, besonders verhallte BD
- Rythmus/Gitarrenparts soundmäßig zu dünn, da fehlt die Dichte im Arrangement

da geht noch was ...
 
coole sache. passt doch alles.

also klangtechnisch kann ich gar nichts sagen.

ist ja nicht deine schult weils so komprimiert ist. ;)
aber eine gelie sache.

lg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben