THE CLOCK (drum n bass)

• Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Reaktionen
20
nach eeeewigen zeite hab ich es doch mal wieder geschafft nen track fertig zu machen...

also dann....konstruktive Kritik erwünscht...

THE CLOCK

Hi
vom Ansatz nicht schlecht, wilde Beats, ne Menge Drumarrangement-Arbeit, Sounds passen gut zusammen, Arrangement ist auch gut gemacht.
Bei solchem Beat-Geschnipsel würd ich den Rhythmus noch aufwendiger gestalten, also öfters ausbrechen aus dem "kick-[g=149]snare[/g]-kickkick-[g=149]snare[/g]"-Muster, aber is vielleicht nur Geschmackssache
Der Kick im Intro ist zu laut.
Wenns dann losgeht wirds mir persönlich zu chaotisch, ich würd n paar Kicks rausnehmen (ausserdem isser mir immer noch zu wuchtig). Probier auch mal die gesamte Drum-Sektion (vielleicht auch nicht alles) zusammen durch nen (MB-)Compressor zu jagen.
Die einzelnen Komponenten der Bassline (e-Guit und Sub?) würd ich nicht beide ständig durchlaufen lassen, d.h. zB. die Guitarre rhythmisch zerhacken, oder gar den Sub ne andere Melodie geben.

gruss
yd

p.s.: hab mein neues dnb-Stück auch bald fertig, hoffentlich, ist schon immer ein gutes Stück Arbeit.

hallo!

naja....compressor hab ich eigentlich eh ordentlich eingesetzt.....aber im nachhinein würd ich dir recht geben in dem punkt dass es einfach mehr hits sind als nötig...was den melodischen teil betrifft is das schon absicht mit der monotonie...es war eh so gedacht dass die drums die dynamic bringen und die synth und bassflächen so als grosse ruhige kraft draufliegen....
am mix haberts noch etwas...aber des wird schon noch...:)

und was das " es ist halt doch immer n grosses stück arbeit" betrifft....DEIN WORT IN GOTTES OHR !!! :-D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben