"The Beautiful Dead" Stilrichtung Progressive Wave

• Ersteller Ersteller GuerillaRadio
  • Erstellt am Erstellt am
G

GuerillaRadio

Reaktionen
0
Hi,
aus unserem ersten Album ist der Titletrack "Moonlight and Hollywood" bei YouTube eingestellt:

-zo

Das Album wurde von uns selbst aufgenommen und gemixt, das Mastering hat unser Lable übernommen.
Unser Stil ist eine Mischung aus New Wave, EMB und Progressive Rock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na eine Frage gab es jetze nicht? also Meinung zum Song,

Also ich persönlich finde den Song schon gelungen,

Was den Gesang angeht, ja kann man mögen muss man nicht , die Keys finde ich teilweise etwas laut im vergleich zum Gesang .

Aber ich denke Ihr macht das schon Viel Glück auf Euren Weg :-)

Gruss der Todd...

Ähm, zieht sich der Song. Vox, naja. Drums und Drumming passen für meinen Geschmack nicht wirklich rein. Hat ja schon fast was metalmäßiges da drin.

Genau das hab ich gedacht als ich Kens Beitrag gelsesen habe , aber habe halt mal lieber den Mund gehalten...
Dummer Sänger :-) ich denke Leute machen sich schon Gedanken beim Song erstellen :-)

Todd...

Genau das hab ich gedacht als ich Kens Beitrag gelsesen habe , aber habe halt mal lieber den Mund gehalten...
Dummer Sänger :-) ich denke Leute machen sich schon Gedanken beim Song erstellen :-)

Todd...

Naja, ich lese im Eingangspost was von:

New Wave, EMB und Progressive Rock.

Nix von Metal. Aber ist doch okay, wenn es so gewollt ist. Hat ja auch für andere Hörer vermutlich seinen Reiz. Auf mich wirkt es nun mal eher befremdlich.
War auch eher Konsumentenmeinung als eine Musiker- und Mischermeinung in diesem Fall.
Eine konkrete Frage zum Song wurde ja nicht formuliert.

Ja Ken Du hast ja vollkommen recht,

Ich z.b. finde das besonders Reizvoll,

aber genau Hörer Meinung... :-)

Hi,
eine Frage hab ich echt vergessen. Wollte eigentlich auch nur euer allgemeines Freedback :-)

Also ich mag sowas. Ist stlistisch auch nicht so weit von dem entfernt, was ich mit meinen Kollegen so an Mucke ausbrüte ;)

Der Song gefällt mir besonders in der ersten Hälfte wirklich gut.
So ab 3:20, mit dem Themenwechsel, fällt die Spannung etwas ab und es zieht sich leicht in die Länge. Man könnte den Song vielleicht etwas straffer arrangieren, muss aber nicht zwingend. Gerade im Wave oder Postrock darf man ja auch gern mal ausschweifen.

Hier noch ein kleiner Anspieltip aus dem selben Genre:
http://www.jamendo.com/de/album/32719

Ist eine Band aus Hamburg, mit denen wir vor ein paar Jahren einen gemeinsamen Gig gestartet haben.

Grüße
Cos

Hört sich echt net schlecht an. Leider etwas weit weg für einen gemeinsamen Gig.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben