"The audio device buffer underflowed" - Problem mit M-BOX 2 Pro

S

sugoza

Registriert
16.10.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Hello there,

ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner (iMac G5, PPC, 2 GHz CPU-Geschwindigkeit, 1 GB Speicher, OS X 10.4.10) und Pro Tools (7.3.1) bzw. der M-BOX 2 Pro:

Wenn ich Pro Tools aufmache und play drücke, kommt folgende Fehlermeldung:

The audio device buffer underflowed. If this occurs frequently, try decreasing the "H/W Buffer Size" in the Playback Engine panel or remove other devices from the audio firewire [g=183]bus[/g]. (-6085)

Nun gut, entferne ich die M-Box von der Firewire Schnittstelle, schliesse sie wieder an und starte Pro Tools erneut, funktioniert alles tadellos.

Wenn ich als OS X Systemausgang die M-BOX wähle, funktioniert auch alles auf Anhieb

Ich weiss echt nicht woran das liegen kann, und bitte um Hilfe !!!

liebe Grüsse
 
try decreasing the "H/W Buffer Size" in the Playback Engine

Na dann mach das doch mal! Setz "H/W Buffer Size" runter. Passiert bei mir auch gelegentlich...

lg
Zapp
 
und setzt vielleicht bei gelegenheit und geld noch 1gb ram dazu..1gb ist da teilweise schon fast etwas wenig heutzutage...leider ;)...
 
danke für die Antworten

"H/W Buffer" runter nutzt leider gar nichts.

Es geht eigentlich darum:

"Nun gut, entferne ich die M-Box von der Firewire Schnittstelle, schliesse sie wieder an und starte Pro Tools erneut, funktioniert alles tadellos."

Ich kann ja gut arbeiten mit Pro Tools, nur muss ich nach dem starten des Rechners einmal den Firewire Stecker zupfen und wieder anschliessen.

Also glaube ich das es nicht an den Software Einstellungen im Pro Tools, sondern am System oder am Firewire [g=183]Bus[/g] liegen müsste.

Auf den Support Seiten der Digidesign Homepage konnte leider auch kein ähnliches Problem finden.

danke,
liebe Grüsse
 
Hello there,

mein Problem hat sich gelöst --> Pro Tools LE 7.3.1cs4 Update for [g=18]Mac[/g] OS X

http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=3&langid=4&itemid=26317

Fixed: Upon First Playback, DAE -6085 Error With Mbox 2 Pro on [g=18]Mac[/g] OS X (Item #83789)
The workaround was to unplug/replug the Mbox 2 Pro after booting the computer.

Ist mir ein bisschen peinlich, ich sollte vielleicht nächstes mal schauen ob es da noch ein Update gibt, aber Hauptsache es geht.

Hätte mich gewundert wenns da keine Lösung gebe --> is doch Digidesign.

danke, und schöne Grüsse aus Wien
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
guitarheroe
Antworten
2
Aufrufe
788
guitarheroe
guitarheroe
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben