That Summer v1.01 - Tipps für finale Version

stoman

Mitschwätzer
Reaktionen
3.644
Moin zusammen!

Ich möchte mir dieses ältere Stück von mir in den nächsten Tagen (neben anderen) mal vornehmen, um endlich die Schwachstellen auszuradieren:

That Summer v1.01

Mein erster Eindruck ist, abgesehen vom furchtbaren Schlagzeug, dass das Akkordeon zu laut ist. Aber an meiner PC-Abhöre ist das schwer richtig einzuordnen. Was meint Ihr?

Ciao,
Steffen

Hallo stomann,
ich glaube, du bist mit deiner Analyse auf dem richtigen Weg. Das Schlagzeug könnte wirklich mehr Realitätsnähe vertragen, Akkordeon finde ich nur minimal zu laut. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich die Flöten durch echte Instrumente
ersetzen für mehr Atmosphäre (ach diese Flötistinnen...) und den [g=118]Bass[/g] evtl. in die Mitte legen. Bin mal gespannt, was letztlich rauskommt.

Gruß aus Nordhessen
percy

[g=108]Hall[/g]öchen!

ich glaube, du bist mit deiner Analyse auf dem richtigen Weg. Das Schlagzeug könnte wirklich mehr Realitätsnähe vertragen, Akkordeon finde ich nur minimal zu laut.

Ich habe das Schlagzeug ausgetauscht. Ob es jetzt besser ist, weiß ich allerdings nicht wirklich. Das Akkordeon ist auch eine Spur leiser.

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich die Flöten durch echte Instrumente
ersetzen für mehr Atmosphäre (ach diese Flötistinnen...)
;)

Daran habe ich auch ein wenig gebastelt.

und den [g=118]Bass[/g] evtl. in die Mitte legen.
Der [g=118]Bass[/g] war, wie ich es bei früheren Werken oft praktiziert hatte, rechtslastig. Inzwischen habe ich kapiert, dass das Lötzinn ist und positioniere den [g=118]Bass[/g] nun für gewöhnlich etwas links der Mitte. So mögen es meine Ohren am liebsten.

Bin mal gespannt, was letztlich rauskommt.
Die nächste Version gibt es hier: That Summer v1.10

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Stoman,
Du kannst Musik machen das hört man hier sehr klar, das
Schlagzeug könnte durch ein anderes ersetzt werden, der Song
würde total gewinnen, nur echt gut wie Du Deine
Kompositionen umsetzt, mein lieber Mann da kann man sich eine Scheibe
abschneiden,aber das Akkordeon ist zu laut und eine echte
Guitar (Nylon) würde dem Song sehr gut stehen.-
Leopold der alles weiß und sich selbst nicht helfen kann ;)

Hallo, Leute!

@Leo:
Danke für die warmen Worte!

Du kannst Musik machen das hört man hier sehr klar
Ich kenne Leute, die dich für diese Aussage einweisen lassen würden. ;)

das Schlagzeug könnte durch ein anderes ersetzt werden
Ja, das taugt immer noch nicht wirklich. Aber woher nehmen?

das Akkordeon ist zu laut
Immer noch? Nur am Anfang oder generell?

und eine echte Guitar (Nylon) würde dem Song sehr gut stehen.
Davvero? Ich wüsste jetzt, offengestanden, gar nicht, wo in dem Stück noch Platz für eine [g=422]Gitarre[/g] wäre. An welcher Stelle würdest Du die einbauen?

Leopold der alles weiß und sich selbst nicht helfen kann
Schwätzer! Mach mal lieber ein neues Lied für uns! ;)

@alpenjodel:
Es kommt aber zuviel von rechts(rechtslastig)da müsstet Du die Instrumente zb,[g=118]Bass[/g] etwas nach links ziehen.
Huch, ich dachte, den [g=118]Bass[/g] hätte ich schon etwas nach links positioniert...

Wenn ich wieder einen klaren Kopf habe, höre ich mir das Stück noch einmal aufmerksam an und werde dabei insbesondere auf Panoramaprobleme achten. Danke für den Hinweis!

(klingt schön Französisch)
Das macht die Quetschkommode - ich muss aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr in diesen Klang verliebe, sonst stecke ich bald in einer kreativen Sackgasse.

Eigentlich wollte ich schon seit geraumer Zeit wieder etwas New Age machen - aber ich kriege einfach die Kurve nicht. :(

Schöne Grüße,
Steffen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben