Texte in Pro Tools 9

  • Ersteller phil_mosfet
  • Erstellt am
P

phil_mosfet

Registriert
06.03.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey Leute!
hab mal ne Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, Songtexte in Pro Tools Projekte so zu integrieren, dass diese am richtigen Platz stehen. Also bei den jeweiligen Strophen.
So als ob ich einen Marker hinsetzen würde und da steht der Text drin!?

Vill hat wer eine coole Idee dazu..

Danke schon mal!

grüße
Phil
 
Bau Dir eine Spur mit leeren Clips und nimm als Clip-Name den Text. Einziges Problem ist, dass Horizontal Zoom dann immer eine gewisse Größe braucht, denn wenn es zu klein wird, verschwindet der hintere Teil des Textes.
 
Man kann doch die Marker frei benennen. Ich weiß nur nicht, wie lang der Name sein darf, aber für ein paar Worte so als Einstiegshilfe in den Part sollte das doch reichen...
 
der name darf 31 zeichen lang sein... und wenn man draufklickt gibts zusätzlich noch ein comment feld wo mehr text platz findet.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2013-03-06 at 1.30.02 PM.png
    Screen Shot 2013-03-06 at 1.30.02 PM.png
    58,3 KB · Aufrufe: 162
Bau Dir eine Spur mit leeren Clips und nimm als Clip-Name den Text. Einziges Problem ist, dass Horizontal Zoom dann immer eine gewisse Größe braucht, denn wenn es zu klein wird, verschwindet der hintere Teil des Textes.

Wie geht das mit den Clips? Hab das noch nicht gemacht bisher in PT..

und DANKE für die raschen Antworten!!!
 
bereich makieren, alt+shift+3 ... mit der hand doppelklicken und clip umbennen (der name darf nur einmal vorhanden sein im projekt)
 
ok danke!
werd ich bei gelegenheit gleich mal ausprobieren! :)
 
bereich makieren, alt+shift+3 ... mit der hand doppelklicken und clip umbennen (der name darf nur einmal vorhanden sein im projekt)

richtig, wobei er ja z.B. die Refrains, wenn sie vom Text gleich sind, nur zu kopieren braucht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
790
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
965
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben