Information ausblenden

Texte in Pro Tools 9

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von phil_mosfet, 06.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. phil_mosfet

    phil_mosfet Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.13
    Punkte:
    6
    6
    Hey Leute!
    hab mal ne Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, Songtexte in Pro Tools Projekte so zu integrieren, dass diese am richtigen Platz stehen. Also bei den jeweiligen Strophen.
    So als ob ich einen Marker hinsetzen würde und da steht der Text drin!?

    Vill hat wer eine coole Idee dazu..

    Danke schon mal!

    grüße
    Phil
     
    phil_mosfet, 06.03.13
    #1
  2. globo

    globo

    Registriert seit:
    21.08.03
    Punkte:
    1.103
    1103
    Bau Dir eine Spur mit leeren Clips und nimm als Clip-Name den Text. Einziges Problem ist, dass Horizontal Zoom dann immer eine gewisse Größe braucht, denn wenn es zu klein wird, verschwindet der hintere Teil des Textes.
     
    globo, 06.03.13
    #2
  3. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.302
    35302
    Man kann doch die Marker frei benennen. Ich weiß nur nicht, wie lang der Name sein darf, aber für ein paar Worte so als Einstiegshilfe in den Part sollte das doch reichen...
     
    tomric, 06.03.13
    #3
  4. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    der name darf 31 zeichen lang sein... und wenn man draufklickt gibts zusätzlich noch ein comment feld wo mehr text platz findet.
     

    Anhänge:

    DaVogi, 06.03.13
    #4
    tomric bedankt sich.
  5. phil_mosfet

    phil_mosfet Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.13
    Punkte:
    6
    6
    Wie geht das mit den Clips? Hab das noch nicht gemacht bisher in PT..

    und DANKE für die raschen Antworten!!!
     
    phil_mosfet, 06.03.13
    #5
  6. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    bereich makieren, alt+shift+3 ... mit der hand doppelklicken und clip umbennen (der name darf nur einmal vorhanden sein im projekt)
     
    DaVogi, 06.03.13
    #6
  7. phil_mosfet

    phil_mosfet Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.13
    Punkte:
    6
    6
    ok danke!
    werd ich bei gelegenheit gleich mal ausprobieren! :)
     
    phil_mosfet, 06.03.13
    #7
  8. globo

    globo

    Registriert seit:
    21.08.03
    Punkte:
    1.103
    1103
    richtig, wobei er ja z.B. die Refrains, wenn sie vom Text gleich sind, nur zu kopieren braucht.
     
    globo, 06.03.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.