Information ausblenden

Texte-Buch???

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von kanki, 23.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kanki

    kanki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    48
    48
    Hallo,

    wollte fragen ob ihr gute Bücher kennt, wo man genau lesen kann wie man Song-Texte RICHTIG aufbaut und so.? doppelreime ect...!


    danke....
     
    kanki, 23.10.08
    #1
  2. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.391
    84391
    micha, 23.10.08
    #2
  3. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.046
    1046
    Hey kanki,

    Was meinst du mit "doppelreime"? Meinst du verschiedene techniken Doppelreime in die Metrik einzuarbeiten oder meinst du, wie man allgemein gute Doppelreime findet?

    Gruß,
    Archi
     
    archibald, 24.10.08
    #3
  4. kanki

    kanki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    48
    48
    hi archibald,

    ich meinte schon eher die techniken der Doppelreime usw..! Aber nicht nur das...! Ich hab halt selber immer viel geschrieben aber man hört ja immer von überall, dass es irgentwelche struktur "Regeln" gebe und so. deswegen wollte ich schauen welche das sind. damit ich auch, wenn ich schreibe es richtig machen.

    P.s: micha, danke für den Link. ;-)
     
    kanki, 26.10.08
    #4
  5. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Ich kann das Buch von Masen Abou-Dakn auch nur wärmstens empfehlen.
    Hol Dir das. Dann bist Du schonmal ein ganzes Stück weiter.
     
    HipHopMacher, 26.10.08
    #5
  6. kanki

    kanki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    48
    48
    ok und danke Leute. Ich werde mir die genanten Bücher mal genauer anschauen! ;-)


    Gruß
     
    kanki, 26.10.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.