Text, Stimme, Beat??? Feedback gesucht!

• Ersteller Ersteller KINGKA
  • Erstellt am Erstellt am
KINGKA

KINGKA

Reaktionen
11
Geschlossen!!

Text bricht häufig ab, besonders am Ende da fehlen noch ein paar Zeilen oder Wiederholungen. Die Aussage, spricht mich nicht an. Wirkt nicht besonders authentisch. Stimme find ich etwas lasch, das geht mit mehr Energie. Zum Beat sag ich nichts, denn Hip Hop ist nicht mein everyday Darling. Insgesamt etwas kurz, aber nur ein Demo/ eine Idee, oder?

sollte ein demo sein

Hallo!

Ich will dich gleich mal vorwarnen, dass du in diesem Forum mit Hip-Hop nicht auf viel Gegenliebe stoßen wirst.

Das Video, das du gepostet hast, enthält für mich eine Reihe von Widersprüchen, Klischees, sowie schlicht und ergreifend handwerklichen Fehlern, die kumulativ einen sehr schlechten Gesamteindruck ergeben.

Das fängt beispielsweise schon damit an, dass gleich mal das erste Wort im Video ("subScribe") falsch geschrieben ist, was natürlich nicht schlimm ist - aber für ein professionelles Auftreten für mich ein absolutes No-Go darstellt.

Dann sprechsingst du von Krieg & Elend, während auf dem Begleitbild dicke Autos ein eher - naja - typisch für diese Musikgattung klischeebehaftetes Bild von persönlichem Ruhm und materiellen Statussymbolen suggerieren.

Der Text wirkt handwerklich recht schlecht, da er größtenteils nach dem "Reim-dich-oder-ich-fress-dich"-Schema gestrickt ist. Jedenfalls fehlen ein ganzer Haufen Silben, und man hört ja dann auch, dass es dich öfters mal rauswirft und du selber nicht so recht weißt, wie du den Text auf den Beat bringen sollst.

Hm, ja - die Liste ist lang.
Inhaltlich will ich eigentlich gar nichts beurteilen, da ich offensichtlich dein Weltbild sowie deine politische Einstellung (soweit diese in dem Song herüberkommen) nicht teile.

Du sagst Dinge wie (sinngemäß): "Wenn ich Präsident wäre, würde ich für die (armen) Menschen kämpfen".
Diesen Gedanken solltest du vielleicht etwas weiterspinnen, da es in Verbindung mit der vorhergehenden Strophe doch etwas martialisch herüberkommt und ich persönlich eher froh darüber bin, dass wir in einer Demokratie leben.

Naja.

Ich weiß, du hast dir vermutlich ein positiveres Feedback gewünscht. Wie zufrieden bist du denn eigentlich selbst mit deinem Track, wenn du ihn mit anderen Songs vergleichst?

Also, für das, dass ich es mit einem Anfänger Equipment und meinen 15 Jahren alles selbst gemacht habe sehr gut.

Wer sagt das mit Existenz gleich die armen gemeint sind?

für deine 15 jahre find ich es technisch in ordnung. du solltest aber deinen eigenen stil finden, so klingt es wie die meisten anderen, die heute im mainstream vertreten sind. es wär doch schon ein anfang, wenn man sich das "isch" etc. verkneift. ansonsten hat froschhund alles gesagt.

Ja, dieses Forum hat mit HipHop nicht sehr viel am Hut :-)

Und so ist es schon ein kleiner Ritterschlag für dich, dass du zum jetzigen Zeitpunkt nicht schon hochrot kollabierst ob der oft üblichen und dieses mal ausbleibenden Antworten... :-)

Ne, lass mal, dein Track ist schon ganz OK, hier gab es schon wesentlich schlechteres zu hören, mir gefällt deine Stimme recht gut, der Text ist mir zu bemüht und trieft von Klischees, ich bin mir sicher du kannst das noch besser.

Bleib dran.

danke holgi,

endlich mal was positives (puhhhh)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben