Text(e) auf iPad senden

  • Ersteller olligurtschmann
  • Erstellt am
olligurtschmann

olligurtschmann

Registriert
13.12.15
Beiträge
267
Reaktionen
152
Punkte
729
Hallo Leute,

kennt jemand von euch eine Softwarelösung für Mac und iPad, bei der man vom Mac aus Texte auf das iPad senden kann (per WLAN zum Beispiel)? Mein iPad hängt im Studio als "Infomonitor" beim Vocal-Mikro, und ich möchte dem Sänger gern dort Songtexte mit Notizen anzeigen oder auch kurze Infos.

Kennt jemand so etwas?
Danke!
Olli
 
Wenn es nur darum geht, die Dateien, die die Texte beinhalten, hin und her zu schieben, dann per Airdrop senden und auf dem iPad öffnen.

Ansonsten könntest Du auch auf beiden Geräten (sofern mit dem Internet verbunden) ein und das selbe Google Doc geöffnet haben und dann den kompletten Text per copy paste austauschen von der Regie aus, das sollte dann sofort synchronisiert werden. Vielleicht geht das auch mit zwei geöffneten Evernote Dokumenten wenn die sync Function aktiviert ist...?
 
Wenn es nur darum geht, die Dateien, die die Texte beinhalten, hin und her zu schieben, dann per Airdrop senden und auf dem iPad öffnen.

Das wäre nicht das Problem, Dateien kann man vorbereiten und im Vorfeld kopieren. Ne, es geht wirklich um Ad-Hoc Meldungen und Änderungen, die ich Anzeigen möchte. Könnte mir aber vorstellen, dass es so etwas nicht gibt.
 
Es gibt für den Mac doch die Möglichkeit ein iPad als weiteren Monitor zu verwenden!?
Ansonsten Cloud Lösungen von Apple, Dropbox, Word,...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben