Testversion / PC "Happy"

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
Hi,

ich habe wieder mal ne Idee mit meiner Audigy aufgenommen. Die Ausführung ist nicht so besonders da ich es im Hauruckverfahren aufgenommen habe. (Timing und Intonation sind miserabel und die Verzerrte Gitarre ist eigentlich eine Acoustic) Wir haben auch schon angefangen das Stück mit der Band zu arrangieren.....das ist schon was gaaanz anderes.

Mich würde vorallem interessieren was ihr von der Idee haltet und bin natürlich auch für alle anderen konstruktiven Kritiken dankbar.

http://www.soundclick.com/util/DownloadSong.cfm?ID=548219

Gruß,

Mark
 
Hallo,

ich hatte eigentlich schon auf ein bisschen feedback gehofft.......hoff hoff... :)
 
Wenn Du Feedback willst, dann solltest Du einen anklickbaren Link ins Forum stellen, der auch zu Deinem Song führt. Wenn ich Deinen Link in die Adresszeile meines Browsers kopiere, lande ich nur auf der Registrierungsseite von SoundClick.

"3 easy steps to sign up
1 - fill out this form
2 - check your email
3 - activate your account"

Das sind drei Schritte zu viel.
 
Sorry Sorry, das war mir nicht bewusst....

habe hier noch ein link.....hoffe, dass es klappt.

also nochmal ganz von vorne!




:)
 
Mann-O-Meter!

ich schätze mal, das stück ist noch nicht freigegeben. Ich habe es mal auf mehrere server geladen und sobald es irgendwo freigeschalten ist, sage ich bescheid......tschuldigung....:-?

wird schon irgendwann klappen! :-D
 
Hallo @ alle!!

60 downloads von der Nummer und keiner sagt was? :-? :-? :-?

Ist Euch allen noch schlecht? Falls ja, sorry!! :-o :-o
 
Hi!

Also das Stück find ich recht gut, obwohl es nicht ganz so mein Fall ist! Die Akustik-Gitarre klingt sehr gut, was mich nur stört, das der Bass so leise ist, falls da einer ist, besonders wenn die E-Gitarre kommt klingt es für mich sehr dünn! Aber ansonsten find ich es sehr gut!

Gruß Marco
 
Hi,
das Stück ist ganz ok, aber am Sound mußt Du noch etwas schrauben. Ich finde die Instrumente grenzen sich nicht so richtig ab. Hört sich so an als wenn alles durch die Mitte kommt und sich gegenseitig überlagert. Bis auf die Acoustic-Gitarre die sehr laut und direkt ist, ist der Rest im Hintergrund und kaum wahrnehmbar (Bass, Schlagzeug, Gesang und was da sonst noch so ist).

Ich denke das Stück braucht noch mehr Stereo-feeling und eine bessere Abgrenzung. Auch die Schwerpunkte sind etwas falsch gesetzt. Gesang und Schlagzeug müssen sich besser durchsetzen.

So long
Rob
 
Kompositorisch und groovetechnisch gefällt mir der Song sehr gut, vor allem die Akustik-Gitarre macht was her. Was mich stört: Der Song hat so was cooles, was sich im Text nicht ganz wiederspiegelt. Die Grundidee ist gut, aber dann stören so Zeilen wie "I see the Stars" oder "Everything's so fine for us" den schönen Eindruck. Da kippt irgenwie die Grundstimmung um - finde ich jedenfalls. Entweder habe ich den Song total falsch verstanden, oder Euch ist da an einigen Passagen das Vitriol ausgegangen. :-?
 
@rob08 und thaukelt und reidelrock,

vielen Dank für Euer Feedback!! :p :p

Wie ich schon im ersten thread erwähnt habe, wurde das Stück von mir in einer "Hauruckaktion" eingespielt.
Man hört ja schon, dass das programieren der Drums nicht länger als 5 Minuten gedauert hat. Das Einspielen und Einsingen war entsprechend alles first take. Dass ich keine Basser bin ist mittlerweilen wohl auch jedem klar. Alles zusammen hat der ganze Spaß incl. Mischen 1,5 Stunden gedauert. War ja auch mehr oder weniger "quasi" ein hinkritzeln einer Notiz. (damit ich es nicht vergesse)
Damit bin ich dann in den Proberaum und wir haben das Stück gemeinsam neu arrangiert. Unser Drummer und Basser haben dem Stück einen ordentlichen groove verpasst und unser Sänger (dafür ist er immerhin da) hat dem Ganzen etwas Leben eingehaucht. (nicht so statisch gesungen wie ich das gemacht habe)
Dazu kommt noch, dass die Melodie am Anfang zusätzlich in 2ter Stimme von unserer Saxofonistin begleitet wird.

@thaukelt

Deine Zweifel sind schon berechtigt....aber trotzdem ist das so beabsichtigt. Ich mache das ganz gerne, dass ich (auch um eine gewisse Spannung zu erzeugen) den Zuhörer etwas im unklaren lasse wie ich den Inhalt des Textes meine. z.B. melancholische Musik mit lustigem Text. In diesem Fall Happy.

Bei der Passage "every thing is so fine for love" ändert sich die Dynamik der Band, die e-git ist im brit-pop sound vordergründig und das ganze wird im 3-stimmigen Chor gesungen während der Sänger darüber singt. Das Gleiche im Refrain.

wie gesagt - war nur eine Arbeitsversion - Danke nochmal an alle die sich die Zeit genommen haben.

Mark
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben