testsounds des BASS DRIVER DI gesucht.

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo Leute.
Ich bin auf der suche nach testsounds des bassdriver DI von sansamp. Auf http://www.tech21nyc.com/sounds.html kann ich leider keine finden. Ich möchte vorallem verschiedene Sounds hören um die vielseitigkeit von der bei dem Gerät immer gesprochen wird zu hören.
Was haltet ihr von der Rackversion die doch um einiges Teuer ist? Wahrscheinlich ist es Sound mäßig das selbe. Oder?
Erzählt mir was ihr wisst..
danke

LG Stephan
 
Mit dem Teil kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Ich hab damals auch vergeblich nach Soundbeispielen im Netz gesucht,
und dann doch einfach blind bestellt. Ich habs definitiv nicht bereut. :)

Vielleicht hilft dir auch die Produktbewertung bißchen weiter,
da wird der Sansamp [g=118]Bass[/g] Driver DI auch ausführlich gelobt...
 
bin zwar kein begnadeter basser, kann dir aber in den kommenden tagen mal ein paar soundfiles einspielen.

lg
flox
 
ja das währe ur super wenn mir jemand mal kurz was aufnehmen kann.
vielen dank im voraus!!!
LG Stephan
 
Grüße.


ich selbst kann nix beitragen, aber der liebe dragan hat den thread hier nicht mehr gefunden:

Diagnostix BassDriver Sounds


:)

Der Gruß

Griffin
 
ach, der floxe wollte auch was machen...
hoffentlich macht er alles aussagekräftiger, ich kann nur zwei sounds machen: bämbäm und plingpling, und die sind auch nicht von feinstem...
vg
dragan

ach, insomnius, bedankt habe ich mich in "meinem" thread... ;)
danke nochmals.
 
Gibts es vielleicht auch jemand der die programmierbare version kennt?
https://www.thomann.de/de/tech_21_progr_sansamp_bass_driver_di.htm

Von allen Seiten hört man nur gutes über das Gerät, also werd ich mir das auch mal anseheh müssen zumal ich früher oder später 'ne DI brauch.
Aber wies steht's eigentlich mit der Allround-Fähigkeit? Kann man den BassDriver nur zum Recorden nehmen oder kann ich den z.B. auch als "Effektgerät" vor meinen [g=182]Amp[/g] schalten? Als Pseudo-EQ zB... mit 3 Presets währe das schon 'ne klasse Sache! Ist ja ein Preamp soweit ich das versthe ... und mit einem "preamplifizierten" Signal nochmals in den Preamp meines Amps zu fahren denk ich mal ist nicht so gut oder?

cheers
 
ahed4 schrieb:
Gibts es vielleicht auch jemand der die programmierbare version kennt?
https://www.thomann.de/de/tech_21_progr_sansamp_bass_driver_di.htm

Von allen Seiten hört man nur gutes über das Gerät, also werd ich mir das auch mal anseheh müssen zumal ich früher oder später 'ne DI brauch.
Aber wies steht's eigentlich mit der Allround-Fähigkeit? Kann man den BassDriver nur zum Recorden nehmen oder kann ich den z.B. auch als "Effektgerät" vor meinen [g=182]Amp[/g] schalten? Als Pseudo-EQ zB... mit 3 Presets währe das schon 'ne klasse Sache! Ist ja ein Preamp soweit ich das versthe ... und mit einem "preamplifizierten" Signal nochmals in den Preamp meines Amps zu fahren denk ich mal ist nicht so gut oder?

cheers

hi,
ich werde der [g=118]bass[/g]-driver eher eine di-box mit aktiver elektronik + ampsimulation für den [g=118]bass[/g] nennen.
es wäre fair zu erwähnen dass die bassisten mit aktiven [g=118]bass[/g]-gitarren der [g=118]bass[/g]-driver doch nur ganz sparsam verwenden sollen, da der doppelmoppel ist, das signal zweimal "aktiv" zu formen.
der [g=118]bass[/g]-driver hat so ein starken "charakter" dass die aktive klangregelung am [g=118]bass[/g] fast ausser kraft gesetzt wird.
was das "signal aus BD in preamp führen" betrifft: in verbindung mit meinem tb101 klingt alles supertoll, ich kann mich nicht beschweren. man muss halt dann noch mehr knöpfe bedienen... ;)
so dürfte auch mit einem [g=182]amp[/g] ähnlich sein, vermute ich mal...
-------------------------
die anderen programmierbaren versionen gibt es (weiss nicht wie die heissen, bitte in web-shops anschauen)...
vg
dragan
 
hey leute. Ich hab meinen bassdriver DI Seit heute. Klingt ganz gut. Ich hab ihn gebraucht gekauft für 146€ (ebay) und bin aber verunsichert ob er richtig arbeitet. Wenn ich ihn an [g=76]Phantomspeisung[/g] hänge dann hab ich radio und es kommt nix. Mit Batterie kommt was in jeder schalterstellung und die LED Leuchtet nie. Worann liegt das?
Jedefalls kommt mit Batterie was raus und auch ein ziemlich fetter guter basssound. Auch wenn ich was rumstell merkt man einen unterschied. Jedenfalls hatte der verkäufer leider die Anleitung nichtmehr. Also ich fleh euch an bitte scant mir jemand die Anleitung (die laut angabe des verkäufers nur so ein faltblatt gewesen sein soll (mit einstellugnstipps)) ein und postet sie oder schickt sie mir an stephan@cryoutloud-records.com .

Bitte um HILFE (auch wegen dem radio und das mit der led)...

vielen dank

LG Stephan
 
bitte scant mir jemand die Anleitung

neeeee...mail an tech21 und gut is ;)
selbst ist der mann :p

falls dus echt nich hinkrichst da hinzumailen hätt ich auch noch n manual des programmable rumzuliegen

mfg drai
 
also benötigst du eh keine weiteren soundfiles mehr oder - hab sie just heute aus dem proberaum geholt, muss aber eh noch bei zwei nummern [g=118]bass[/g] tracken.

wegen radio - sehr strange. [g=76]phantomspeisung[/g] an, hast du schon beide stellungen (ground-schieberegler) probiert?

lg
flox
 
ja das mim radio is eigentartig. wnen ich auf der stellung wo er den saft von der [g=76]phantomspeisung[/g] bezieht dann ist es. Irgendein total komischer sender. Das ist eine Magic Box die mit einem Spricht in Fremden sprachen aber kein basspreamp wie ich es wollte. In der anderen Schalterstellung mit eigneleger 9V batterie gehts dann. Nur die Led leuchtet nie. Wann soll die LED Leuchten ?
 
Die LED leuchtet wenn das Ding mit dem Fußschalter eingeschaltet wurde - auch bei Batteriebetrieb.
Radio habe ich noch nie empfangen 8-/
 
und wenn die LED nicht leuchtet? Was heißt das?
 
Wenn die LED nicht leuchtet, ist sie wahrscheinlich kaputt ;)
Das macht aber gar nichts, kannst du einfach überprüfen:

Wenn die LED nicht leuchtet und das intakte Gerät somit ausgeschaltet ist,
schleift es den Sound einfach trocken durch die [g=176]DI-Box[/g], d. h. du kannst an
allen Reglern rumdrehen wie blöd und wirst nichts hören.

Also: Dreh mal an den Potis!!! Wenn du damit den Sound verändern kannst,
ist das Gerät NICHT kaputt, sondern nur das LÄmpchen.
 
ok ist der fall. MIST und ich dacht eich hab ein echtes schnäppchen abgestaubt. ist 146€ für das gerät ok? ich mein jetzt troz dem die LED hin is. Weil ich könnts ja noch zurückgeben.
Verzerrt klingts echt geil..
 
ich hab 138€ für meine gezahlt - allerdings tiptop in ordnung.

lg
flox
 
tja es gibt leute die haben einfach nieeeee glück bei ebay.. und zu denen gehör ich einfach. und der is bis auf 2 kratzer auch tiptop.
ich hab jetzt ne stärkere batterie reitan und die led geht. TATA..
eigentartig.. mal sehn was das noch wird..
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben