Testmix zu Progrock "Fachta" von Mantiquttair

Reaktionen
4
Servus,

ist ja nun schon eine Weile her, dass ich hier war. ;-) Liegt wahrscheinlich daran, dass die Musik in der realen Welt mich davon abhält, in der virtuellen Welt herumzuspringen.

Wie auch immer. Ich habe ein kleines Seitenprojekt mit ein paar Freunden. Instrumentaler ... hm ... irgendwas-Rock. Wir waren letzten Samstag im Studio, und da wir uns keinen eigenen Mischer leisten können und wollen, probieren wir uns selbst am Mix. An eine Variante hab ich mich mal gesetzt und will Euch das gerne mal zum Verriss vorstellen. ;-)

Das sind alles Liveaufnahmen. Das heißt, dass auch auf den Miks der beiden Gitarren bspw. ein wenig Drums drauf sind. Zum Teil kann ich also manche Miks separieren (Bassdrum (2 Miks), Snare (2 Miks) Toms durch Noisegate separiert), aber halt nicht alles. Daher würde mich mal interessieren, wie der Gesamtmix bei Euch klingt, was Euch gefällt oder negativ aufstößt.

Könnt Ihr hier direkt streamen:

http://www.box.net/shared/ficjcl3ucy

---

Achtung: Neuer Mix ist hier:

http://www.box.net/shared/18obgmppft

---
Grüße,

hirse

geil-o-mat!

richtig chillig. hirse goes prog :)

zum sound kann ich nichts qualitatives beitragen - mir gefällts - werde es aber mit meinen standard abhören im auto:D nachhören

Dank dir Hintermann,

hattest Du inzwischen Zeit, den Mix im Auto zu hören?

hirse

smil64.gif

ich *pushe* mal zur späten Stunde ...

kick und bass könnten meines erachtens nach noch etwas voller kommen...ansonsten klingt das hier doch schon mal ziemlich passend.

gefällt

Hm, ja, das mit der Bassdrum ist mir auch aufgefallen. Im Drum-Bus auf solo geschaltet klingt sie präsent und bauchig, im Gesamtmix wird sie irgendwie gefressen. Wahrscheinlich vom Bass ... wie immer .. ;-)

Grüße,

hirse

sodele :)

bass, kick könnten natürlich etwas präsenter sein aber was mir gar nicht so gut gefällt ist die snare - kommt mir etwas "muddy" vor

aber ich hab die nummer gerne wieder gehört!

Wenig bis nix zu meckern, allenfalls geschmackstechnisches:

Die eine Gitarre liegt tatsächlich rechts, die andere links, oder? Ist damit mMn für Kopfhörer nicht so gut geignet.
Die Kick könnte etwas mehr Attack vertragen, die Snare ein wenig mehr Teppich.. Gitarrensounds find ich alle knorke, der Bass ist auch gut, dröhnt aber manchmal vielleicht sehr durch.

Das war's schon. :)

Hi! Der Snare fehlen n paar schöne Obertöne. Was allerdings garnich geht find ich ist das nervige und sehr breitbandige Beckengeschepper im zweiten Teil des Stücks - das macht einiges kaputt.

Bleche sind meist zu laut,
an seltenen stellen zu leise.

Snare is nicht griffig genug.

kickdrum fehlt der Pfeffer.

Gitarren könnten auch nen müh mehr Konstanz in
ihrer Dynamik haben.

Hui, da kamen ja noch einige Feedbacks. Danke an aarkon, chindogou, SirTruesound und Hintermann.

Und da sich die Feedbacks ähneln, fasse ich mal zusammen:

- snare braucht mehr Obertöne / Teppich / weniger muddy (stimmt)

- kick braucht mehr Pfeffer

- bass dröhnt ne Spur zu sehr durch (fand ich im Nachhinein auch, mit Abstand noch mal angehört)

- die overheads / Becken sind zu präsent (aha, interessant, checke ich mal)

ich dank Euch. Ich hab eine neue Version gemacht auf

http://www.box.net/shared/18obgmppft

und noch bisl was reingefrickelt ;-)

Grüße,

hirse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben