Testaufnahme - Bitte Feedback (Metal)

• Ersteller Starclassic
  • Erstellt am
Starclassic

Starclassic

Reaktionen
0
Hiho!

Ich möchte hier mal meine erste Testaufnahme meiner neuen Errungenschaft präsentieren.
Also mich würd mal interessieren wie ihr den Sound so findet, mal abgesehen von spielerischen unsauberkeiten, die sind grad nicht so wichtig.
Die Aufnahme ist ca. 1.5 MB groß und der Anfang zu einem 8min Song den ich im Sommer aufnehmen will.

Viel Spaß beim hören :-D Pathfinder

Also das Intro kommt sehr fett daher, aber so ab Sekunde 15 finde ich es ein bißchen matschig. Der Kick der Bassdrum scheint irgendwie genau in die Gitarren reinzumatschen. Wenn der Gesangt einsetzt finde ich es etwas konfus. Vielleicht noch mal ein bißchen am EQing arbeiten.

Hi Starclassic,

wie gut, dass es Hoffnungen gibt, gell? :)

Hab mir Dein Song gerade angehoert. Und soweit, wie er da ist, gefaellt er mir sehr. Es fehlt vielelicht noch etwas an Fuelle vom Schlagzeug, ich find das ein bisschen zu leise und es geht unter. Die Gitarren und Stimme find ich klasse!
Wenn mans aber n bissle laute anhoert, uebersteuert es (zumindest bei mir).

Hast Du davon schon eine weitere Version? Weil es ist ja noch nciht ganz fertig, oder?

Echt ein schoener Song! Weiter so!

Gruss
locutuz

Super gemacht, damit meine ich nicht das Tontechnik-Zeuchs, sondern die Musik und den Gesang!
Lass(t) dich(euch) nicht davon abbringen, Musik zu machen!!

hört sich ja sehr vielversprechend an. macht auf jeden fall lust auf die kompletten 8min :)
zum sound/mix kann ich dir leider nichts neues sagen...
gruß jan

Hallo,
habe mir den Song anghört. Ich finde die Drums sind echt ein wenig schwach, müssten mehr Druck erzeugen (besonders die Bassdrum), die Snare hört sich ein wenig matschig/pappig an. Die Rhytmus Gitarre finde ich auch ein wenig zu lasch. Der Bass hat auf meinen Boxen auch keinen Druck. Würde auch während des Gesang die Effekte im Hintergrund (Key?) leiser machen, die stören ein wenig und überdecken die Vocals was ich sehr schade finde, da die Stimme dann doch im Vordergrund stehen sollte. Hoffe das bringt dir was.
Gruss
smg
P.S. Weiter so

Hi @Starclassic

Wirklich geil -

Ich kann mich aber nur meinen Vorrednern anschliessen -

Vor allem @SMG über mir!

Das wären so die Dinge die ich auch zu bemängeln hätte -

Haste den Thread 3 mal wieder nach oben geholt.. :-D

Manchmal ist das so - Da sind alle WEG wenn man sie braucht! -

Ich hab jetzt auch wieder weniger Zeit - Wegen Fortbildung zum "Java - Software Entwickler" -
7 Monate, Morgen geht es los! -
Juhuuu.... :-o

Ja, das fiel mir jetzt grade so ein, als ich dich da oben 3 mal alleine gesehen hab...

Nun gut...gib alles - Ganz geil deine Musik!

Bye..