test mit hochwertigen compressoren ! klangbeispiele !

  • Ersteller soundguy
  • Erstellt am
soundguy

soundguy

Registriert
28.11.06
Beiträge
1.945
Reaktionen
12
Punkte
2.094
moin,

ich hab mich mal nach hochwertigerem outboard umgeschaut.
ich hab mir zwei geräte ausgeliehen und mit zwei geräten von mir zusammen ein test gestartet.
mit einem projekt meiner band wurden die geräte dann geinserted und wieder aufgenommen, um ein akustischen unterschied festzustellen. die einstellungen sind jeweils des instrumentes unterschiedlich, aber bei allen geräten ähnlich.
z.b.: drum - hard knee, [g=118]bass[/g] - soft knee...

folgende geräte kamen zum einsatz (alle hardware):
- API 2500
- Tegeler magnetisums2
- Drawmer LX20
- Behringer Composer mdx

mit der datei und dem [g=539]cubase[/g]-projekt, kann man sichein bild davon verschaffen. ich hoffe jemand hat lust sich damit zu beschäftigen und mal seine meinung dazu zu schreiben.

www.soundguy.de/musik/test.rar

ACHTUNG: ca. 100mb gross
 
Ah, ich erinnere mich an den vorangegangenen Thread.
Danke für die Beispiele :)
 
so langsam wird da jetzt ernst raus...
 
wirst du dir noch den drawmer 1968 ansehen?
 
ich denke nicht. da hab ich momentan keinen zugriff drauf.
mein fazit ist, das ich keinen [g=183]bus[/g]-kompressor brauche sondern einen für einzelsignale. es wird wahrscheinlich ein distressor werden = FÄRBUNG!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben