Information ausblenden

test mit hochwertigen compressoren ! klangbeispiele !

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von soundguy, 19.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. soundguy

    soundguy Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    moin,

    ich hab mich mal nach hochwertigerem outboard umgeschaut.
    ich hab mir zwei geräte ausgeliehen und mit zwei geräten von mir zusammen ein test gestartet.
    mit einem projekt meiner band wurden die geräte dann geinserted und wieder aufgenommen, um ein akustischen unterschied festzustellen. die einstellungen sind jeweils des instrumentes unterschiedlich, aber bei allen geräten ähnlich.
    z.b.: drum - hard knee, bass - soft knee...

    folgende geräte kamen zum einsatz (alle hardware):
    - API 2500
    - Tegeler magnetisums2
    - Drawmer LX20
    - Behringer Composer mdx

    mit der datei und dem cubase-projekt, kann man sichein bild davon verschaffen. ich hoffe jemand hat lust sich damit zu beschäftigen und mal seine meinung dazu zu schreiben.

    www.soundguy.de/musik/test.rar

    ACHTUNG: ca. 100mb gross
     
  2. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.794
    8794
    Ah, ich erinnere mich an den vorangegangenen Thread.
    Danke für die Beispiele :)
     
  3. soundguy

    soundguy Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    so langsam wird da jetzt ernst raus...
     
  4. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.794
    8794
    wirst du dir noch den drawmer 1968 ansehen?
     
  5. soundguy

    soundguy Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    ich denke nicht. da hab ich momentan keinen zugriff drauf.
    mein fazit ist, das ich keinen bus-kompressor brauche sondern einen für einzelsignale. es wird wahrscheinlich ein distressor werden = FÄRBUNG!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.