Terratec Soundkarte ?

Pasche

Pasche

Registriert
19.08.03
Beiträge
248
Reaktionen
1
Punkte
313
Bis jetzt habe ich mit unserer Band immer alles über einen Line-In in meine Soundkarte gejagt. Dadurch konnte man natürlich nachher nie so richtig viel verbessern.
Daher wollte ich mich jetzt in das Aufnehmen mit mehreren Kanälen einarbeiten. Nennt mir doch mal bitte eine Soundkarte mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Ich hab mal ein bischen bei eBay gestöbert und bin an folgender Karte hängengeblieben:

Terratec Soundkarte

Was haltet ihr von der Karte ?

Und noch ´ne ganz wichtige Verständnisfrage: Wenn ich die Karte hätte und z.B. Cubase zur Aufnahme benutzen würde. Hätte ich dann automatisch jedes Mikro in ´ner eigenen Spur ?
Dann könnte ich doch mein Mischpult verschrotten, oder bräuchte ich das dann überhaupt noch ?
 
für das Geld ist ist die auf jedenfall ok.

kleine Auswahl an Mehrkanal-Karten:
http://www.soundkartenkatalog.de/deu2/pi-1026026781.htm?categoryId=21

In Cubase kannst Du jedem Kanal den Ein- und Ausgang frei zuordnen.

Da die meisten (bezahlbaren) Multikanal- Karten keine bzw. schlechte Mikrofonvorverstärker haben, kannst Du Deinen Mixer also als Mic-Vorverstärker nutzen, ausserdem stürzt der Mixer nicht so oft ab wie eine Software :-D
 
Die Terratec EWS88MT ist nicht schlecht. Das Problem sind die A/D Wandler. Du kannst von deinem Analog Pult die Mic Preamps gebrauchen. Du verwendest dann einfach deine Direct Out's oder deine Aux's und schliesst sie an die EWS88 an. So kannst du 8 Spuren direkt aufnehmen und berarbeiten. Cubase oder Logic eignen sich gut
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben