Terratec Phase 88 Wiedergabe über Mainboardsoundkarte

M

meddie

Registriert
13.01.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

ich hätte eine idee aber ich kriege es nicht fertig dass es läuft wie ich es mir denke.

ich habe eine standart soundkarte im pc und habe eine terratec phase 88 firewire.

nun möchte ich als standardaufnahmegerät die phase 88 definieren und als wiedergabegerät aber die standard soundkarte.

ich weiss dass es dumm klingt aber derr hintergrund ist der wenn ich die soundkarte abstecke und sie im notebook anstecke dann brauche ich am pc nicht immer die lautpsrecher umstecken. ich weiss dass die qualität des ton durch die standard soundkarte leidet aber dass nehme ich in kauf.

nur wie ich es einstellen soll das begreife ich nicht

danke im voraus
 
Das kanst Du in der Systemsteuerung/Sounds- und Audiogeräte/Audio bei den Standard Wiedergabe- und Aufnahme-Treibern einstellen.
Im Prinzip kannst Du dort auch den Onboardsound als Standard-Aufnahmegerät einstellen, da gute Audioprogramme wie Wavelab, Cubase etc. sowieso ihre eigenen Voreinstellungen verwenden.

Gruß
Werner
 
danke für die antwort.

da hast du recht, das habe ich auch gefunden, zwar erst nach dem ich diesen beitrag gepostet hatte.

aber ich kann im cubase nicht einstellen, dass er als wiedergabe den asio4all treiber nimmt und zur aufnahme den terratec
 
nej, das geht nicht, soweit ich weiß.
 
wüsst ich auch nicht das das geht. da man ja immer nur einen [g=12]asio[/g]-treiber benutzen kann mit den ein- und ausgängen die zu dem treiber gehören. gabs da aber nicht mal so ein virtuelles audiokabel mit dem man das audiosignal manuell routen kann?
 
Hallo,
aber ich kann im cubase nicht einstellen, dass er als wiedergabe den asio4all treiber nimmt und zur aufnahme den terratec
Cubase kann nur einen Audiotreiber anwählen! Ich hab auch mal überlegt, verschiedene Soundkarten einzubauen - aber das klappt nicht.

gabs da aber nicht mal so ein virtuelles audiokabel mit dem man das audiosignal manuell routen kann?
Hab ich noch nie von gehört. Hast du da Links zu?

MfG,
flying_eagle
 
@eagle:

ich sags ungern, aber das geht beides^^

Ich zumindest habe schonmal eine USB-soundkarte (tapco link.usb) mit meiner nforce2-onboard-sk kombiniert: cubase kann zwar wirklich nur einen audiotreiber wählen, aber zB auch Asio4All! Und Asio4All kann verschiedene soukas aktivieren (also insbesondere eine zur aufnahme und eine zur wiedergabe) - ob das ganze so sinnvoll ist, sei dahingestellt...



und das andere ist vermutlich die ESI-technologie DIRECTWIRE (http://www.esi-pro.com/directwire.php)

hoffe geholfen zu haben,
pada.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben