Terratec Phase 88 und welche Firewire Karte?

ditze

ditze

Registriert
03.03.04
Beiträge
64
Reaktionen
1
Punkte
84
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche PCI/Firewire Karte zur Terratec Phase 88 passt.
Habe zZ eine mit NEC Chipsatz und damit massive Probleme, wie zB

- nach dem Hochfahren wird die Phase 88 nicht erkannt , kein Ton.
(ziehe ich kurz den Netzadapter der Phase 88, klappt es wieder)
- während des Betriebes plötzlich Ton weg) :x

also ich vermute das es der Firewire Port ist. ???
habe die neuesten Treiber und alles schon mehrmals de/installiert

Hat jemand ein lauffähiges System mit einer PCI/Firewirekarte und kann mir kurz Auskunft geben?


habe Terratec schon angeschrieben, 'no answer' bisher.
 
bei problemen mit firewire drängt sich immer die antwort auf:

...eine mit Texas Instruments Chipsatz.
 
Den Ärger, den Du beschreibst hatte ich mit mehreren verschiedenen FW- Adaptern. Schien ein Erdungsproblem zu sein, wenn ich mich mit Wollpulli auf dem Ledersessel meines Studios gerieben habe, stürzte die Phase88 ab. Teilweise reichte das Betätigen eines Lichtschalters. Das Problem existierte nur bei niedrigen Aussentemperaturen und geringer Luftfeuchtigkeit (kein Witz). Nachdem mir dann auch noch beide Microvorverstärker abgeraucht sind, habe ich sie gegen ne Firewire- Motu ausgewechselt. Auf den Terratec Support sollte man auch nicht bauen.

Gruß
Juggernaut
 
kickback schrieb:
bei problemen mit firewire drängt sich immer die antwort auf:

...eine mit Texas Instruments Chipsatz.

..dann kann es doch nur eine Adaptec sein , oder?
also den Versuch will ich noch starten,
wenn es das auch nicht bringt , werde ich die Phase verkaufen :D
 
juggernaut schrieb:
... Wollpulli auf dem Ledersessel meines Studios gerieben habe, stürzte die Phase88 ab. Teilweise reichte das Betätigen eines Lichtschalters. Das Problem existierte nur bei niedrigen Aussentemperaturen und geringer Luftfeuchtigkeit (kein Witz). ....

:) :) :) ...
Deine Erfahrungen, lesen sich aber wie ein Witz ;)
aber gut recherchiert, ehrlich.
au backe.


trotzdem nochmal die Frage:
hat jemand eine lauffähige Terratec Phase88 mit welcher Firewirekarte??
 
Habe diverseste Erdungsversuche an Controller und [g=211]Rack[/g] unternommen, neue Treiber und Firmware versucht, verschiedene FW- Controller und Kabel benutzt. Ergebnis war immer das Gleiche. Mit leisem "Tick" verabschiedete sich das Playback der Karte (auch die an den Inputs liegenden Signale, irgendwann verblieb nach einem dieser Abstürze eine heftige Brummschleife über den Mic- Preamps). Passierte etwa im Abstand von 5 Minuten. Auch ohne gesteckte Signalkabel. Und nur im Winter bei trockenem oder sehr kaltem Wetter, krank, was? Nachdem ich schon vor knapp 10 Jahren mit der EWS64XL von TT auf die Nase gefallen bin, werde ich persönlich zukünftig Produkte dieser Firma meiden.
 
aber was dann?
Habe gelesen das die TT88 auch schlecht mit starke Großmembranmikro´´s kann
Mein Hercules ist gerade kaputt gegangen und suche ersatz.

Aart
 
hallo ,
an alle die es interessiert.

ich habe nach meinen Schwierigkeiten weitere Untersuchungen gemacht, wegen des firewire-Problems ( NEC Chipsatz und Phase88 ) 8)

also ich habe mir meine PC - Interrupts mal angeschaut und siehe da, die Firewirekarte (Slot 4) teilte sich den IRQ18 mit der Ultra-ATA und einem USB Universal Hostcontroller.

Slot 1-3 hatt ich schon ausprobiert, also steckte ich die Firewirekarte in Slot 5 , und siehe da , jetzt hat das Schätzchen einen IRQ für sich ganz allein, nämlich IRQ17. :headbang:

war bei den anderen Slots nicht möglich.

Fazit: noch läuft es stabil im Standalone sowie im PC-Betrieb, toi toi toi
und somit möchte ich die Phase88 vorerst freisprechen.

ich werde wieder berichten , falls ich doch wieder Probleme bekommen sollte und die Firewire-Karte in die Tonne werfen muss. :daumen:
 
Noch zur Info:

vielleicht entspricht Deine Firewirekarte nur der älteren PCI-Spezifikation 2.1.
Neuere PCI-Karten laut PCI-Spezifikation 2.2 müssen dagegen IRQ-Sharing unterstützen - das wäre immerhin eine theoretische Erklärung für Deine Probleme.

Gruß
Werner
 
werner_o schrieb:
Noch zur Info:

vielleicht entspricht Deine Firewirekarte nur der älteren PCI-Spezifikation 2.1.
Neuere PCI-Karten laut PCI-Spezifikation 2.2 müssen dagegen IRQ-Sharing unterstützen - das wäre immerhin eine therotische Erklärung für Deine Probleme.

Gruß
Werner

hallo,
das kann natürlich möglich sein. als ich mir die Karte kaufte, dachte ich noch nicht an sowas.


danke für die Information.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben