Terratec Phase 26 USB, Eigansgsignal Problem

  • Ersteller Goarilla-Beat
  • Erstellt am
G

Goarilla-Beat

Registriert
23.04.08
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo,
hab mir vor kurzem erst eine phase 26 usb gekauft, hab sie angeschlossen installiert alles Top Qualität, jedoch wen ich gesang aufnehmen will, über Wave lab, kommen nur komische Piepstöne und rauschen u.s.w.

Angeshlossen ist so,

PC-> USB Soundkarte -> Soundkarte zum Verstärker -> Soundkarte zu Kofhörer Soweit Funktioniert auch alles. Dan vom Microfon, in ein Microfon vor verstärker wegen phantom speisung über [g=15]XLR[/g], dan von vor verstärker über [g=15]XLR[/g] auf 6,3 Klinke in Soundkarte wo das microfon abgebildet ist.
So starte ich wave lab, eingassingal phase 26, ausgangssignal phase 26.

Sprech ich in micro kommt signal am vor verstärker seh ich durch LEd anzeige.
kommt aber in Wave Lab nur in pieps töne und rauschen kratzen an.


Soundkarte steht auf ein/ausgang und ( Front )

bekomm kein singal rein, oder muss man von micro vv, von [g=15]XLR[/g] auf chinch eingang gehen ? ich komm echt nicht weiter bei der sache.
 
sind die boxen an, d.h. hörst du bzw. willst hören, was du singst/sagst? dann is das evtl. ein [g=94]feedback[/g]. die boxen müsse aus sein bzw. maximal ganz leise - das mic darf nicht das mitaufnehmen, was grad aus den boxen kommt. auch ein zu lauter kopfhörer kann das verursachen, wenn der sound halt auch für außenstehende mitzuhören ist, und das mic is ja auch ein "außenstehender" ;)
 
Ähh... ich krieg kein eingangsignal ich kan in wave lab kein ton aufnehmen wo ich ins micro rede. das is mein problem
 
du sagtest doch was von piepstöenen - das kann ein [g=94]feedback[/g] sein. oder sind es unregelmäßige, leise piepser?


hast du denn überhaupt den lineIN der phase bzw. die phase selber für aufnahme aktiviert?
 
ist ein Piepsen, rauschen dan ma nen knattern.... k.a. wie ich das beschreiben soll.

Ich denke ja, hab auf eingang / ausgang stehen und ( andere auf ( Mic))

Sollte doch richtig sein oder ?
 
Vom [g=116]Mikrofon[/g], in einen Mikrofonvorverstärker, dann vom Vorverstärker in die Soundkarte wo das [g=116]Mikrofon[/g] abgebildet ist.

Du kannst nicht einfach mit dem bereits verstärkten Mikrofonsignal
nochmal in einen weiteren Mikrofonvorverstärker gehen.
Kein Wunder, daß es seltsam klingt.

Benutze einen Line-Eingang!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
NoSaxNoGood
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben