Terratec Phase 24 Firewire? Suche ne Karte

Lovik

Lovik

Registriert
01.11.04
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
162
Hallo Homerecorder in Deutschland,

ich will jetzt auch mal loslegen und suche natürlich eine Soundkarte ...
Also die Phase 24 FW kommt mir ja ganz sexy und mobil vor, nur leider liest man da nichts zu. Ist sie zu neu oder zu schlecht, als dass da keiner was zu sagt?
Wie steht es mit Treiberproblemen, kann man die auch als Systemkarten fahren, und ist der Klang okay?
Ich mag ja auch Breakoutboxen. Lohnt es sich, einen integrierten Mikrovorverstärker drin zu haben, also so eine Audiophile 410 (am besten gebraucht), oder spare ich da nichts mit?
Ich weiss, eine recht gewöhnliche "Welche Soundkarte bis 300 Euro"-Frage, oder eher gleich drei, aber sie stellen sich nunmal.

Ich möchte samplen, mit dem Keyboard einspielen, eine Spur gleichzeitig Gesang oder ein Instrument aufnehmen und hab nen schnellen Rechner, mit dem ich auch spielen will. Der Sound reicht in Stereo oder 2.1. Und es kann immer mal sein, dass da irgendwann ein Notebook ins Haus kommt.

Also sowohl über Tipps zur Phase 24 als auch zum Kauf allgeimein würde ich mich dolle freuen.

Lovik (noch ohne Signatur)
 
die phase 24 ist grade neu und wird erst seit kurzem ausgeliefert. daher wirst du wahrscheinlich noch nicht viele infos dazu im netz finden.

ich will hier keine propaganda fuer unsere interfaces machen, daher spare ich mir jetzt jegliche lobpreisungen... :)

beachte aber das die kiste nur einen analogen eingang hat. mehrspuraufnahmen sind also nicht moeglich bzw. wenn nur in verbindung mit dem digitalen eingang.

lars @ tt
 
... hatte kurzzeitig eine Terratec PHASE 26 USB. Was die alles hätte können sollen! Sie sollte die Guillemot ISIS ersetzen, die ja leider unter XP nicht mehr läuft. Aber weit gefehlt, mit dem USB1 ist die 26er so langsam, daß mehrkanalig nicht mit den angepriesenen Bits gearbeitet werden kann, oder die Kanalzahl reduziert sich. Der Geräuschspannungsabstand war schlechter, als bei meinem Kassettenrekorder mit Dolby C! Die Treiber auf der mitgelieferten CD funktionierten nicht bzw. passten nicht zur Firmware. Also alles sehr unprofessionell!!!
Habe das Ding kurzerhand wieder zurückgeschickt und mir geschworen: "Nie wieder Terratec."
WaLu
 
aufgrund der bandbreite von usb 1.x laesst es sich nicht vermeiden, verschiedene betriebsmodi bereitzustellen. zumindest sind alle machbaren alternativen umgesetzt worden (so auch dokumentiert!)... andere usb 1.x devices sind da weitaus unflexibler.

lars @ tt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben