Terratec Phase 22? Welche Alternative?

  • Ersteller Jonnyyy
  • Erstellt am
Jonnyyy

Jonnyyy

Registriert
22.01.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
ich will mir eine Soundkarte zwischen 80 und 100 € kaufen. Ich hab jetzt immer wieder gehört, dass das Teil nicht so klasse ist! Wie ist die E-Mu 0404? Ich brauch die soundkarte um gelegentlich meine Band (über einen Kompaktmixer) aufzunehmen oder mal sprache. Als sequenzer benutz ich cubase.
Mein PC hat 1,8 Ghz, 256 mb RAM.
Ich freu mich auf eure antworten, Jonnyyy
 
..also ich hab die Emu 0404 und bin bis auf einige Installationsprobleme sehr zufrieden damit..der Klang ist zwar etwas anders als der meines Mindprint Di-Ports, aber nicht schlechter...wenn du Bandrecording machen willst kannst du vielleicht eine flexiblere 8 oder 10-Kanalkarte in Erwägung ziehen wie die M-audio Delta 1010 LT, auch wenn die etwas mehr kostet...

Gruß

tkay
 
Ich habe die PHASE22.
Und ich kenne noch 3 Leute, die sie sich gekauft haben.
Weil ich ihnen die Karte empfohlen habe.
Niemand von uns hatte jemals irgendwelche Probleme mit dieser Karte.


Ich habe übrigens auch immer wieder mal gehört, ''daß die nicht so klasse sein soll ''.
Das waren aber alles Vollidioten, die dieses Karte nie besessen haben !

Du mußt selbst entscheiden, ob Du solchen ''Empfehlungen'' Glauben schenkst ...
Dein RAM ist schon arg wenig. Da wird es vielleicht Probleme geben.






( Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären : Was ist konkret an einer PHASE22 auszusetzen ? Die einfache Installation? Die einfache Bedienung? Die guten Latenzwerte ? Die symmetrischen Anschlüsse? Der Sound ? Der günstige Preis ? )
 
Super!!!
Das ist gut, dass ich die Karte auch mal empfohlen bekomme. Für mich hat die Karte eigentlich echt gute Eigenschaften.

tkay schrieb:
wenn du Bandrecording machen willst kannst du vielleicht eine flexiblere 8 oder 10-Kanalkarte in Erwägung ziehen wie die M-audio Delta 1010 LT, auch wenn die etwas mehr kostet...

Ich hab nen Mixer daheim, mit dem mix ich ein stereo signal, das kommt dann in die karte.

Klar RAM ist schon ein bisschen wenig, aber erst mal werd ich mir wagrscheinlich ein [g=32]MIDI[/g] Keyboard anschaffen. RAM kommt dann sicher auch noch.

Also vielen Dank, bis dann!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
hi,
ich habe auch phase 22 im einsatz und schliesse mich dem fmo an... :)
was ist an diese karte sooo schlecht?
ich finde die technisch und vom sound supergut, und noch dazu ist die karte soo schön rot, ich mache die pc-gehäuse regelmässig auf um das schöne rote zu geniessen... :D
(quatsch, noch ein blöder witz von mir)...
neee, terratec ist spitze, das ist fakt.
vg
dia
 
Also ich glaube ihr habt mich schon so gut wie überzeugt.

Achso, falls es euch interressiert:
Checkt mal die Homepage unserer Band (Signatur)!!! :right:

:rock:

____________________
+++http://www.hochwasser.de.gg+++
 
ja die Phase 22 ist im Preis Leistungsverhältnis sehr gut.
Spare aber lieber ein wenig mehr und dann würde ich dir die DELTA 1010 oder die Phase 88 empfehlen!

Yoshi
 
@FMO: Hast Du die Juli@ auch mal testen können? Mich würde interessieren, wie die CPU Belastung der beiden Karten im Vergleich aussieht.
 
Ich habe auch ne Phase22 und kann mich fmo voll und ganz
anschliessen. Hab keine Probleme und die Karte macht das
was sie soll. Ich haben fertig.

Gruss, Camelot
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
M
Antworten
1
Aufrufe
648
mikesilence
mikesilence

Zurück
Oben