Terratec MT 88 ...hinten kommt kein Ton raus ;-)

  • Ersteller Meerjungfraumann
  • Erstellt am
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Registriert
07.02.06
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
226
Halli Hallo!

Habe soeben die Terratec MT 88 in meinen PC eingebaut.

Habe die Breakoutbox per Flachbandkabel angeschlossen.

Jetzt kriege ich eine Ton über die Breakoutbox, und über die Miniklinke direkt an der Soundkarte.

Nur über die Chinch-Anschlüsse direkt an der Soundkarte kommt kein Ton.

Kann mir jemand sagen, was ich Einstellen muss damit dort hinten Musik raus kommt?

Eine Anleitung liegt leider nicht bei, da ich sie im Boundle gebraucht gekauft habe.

Als Treiber benutze ich übrigens den Phase 88

Viele Grüße,
Meerjungfraumann


post scriptum: Die Terratec Homepage Funktioniert nicht richtig.Also auch keine FAQ´s die ich lesen könnte...
 
Die Cinch-Anschlüsse direkt an der PCI-Karte (Terratec EWS88 MT) sind der digitale [g=126]SPDIF[/g] In und Out!

Die Handbücher, Treiber zu dieser Karte findest Du auch hier:
ftp://ftp.terratec.net/Audio/EWS/88MT/
Insbesondere das "EWS88MT_Manual_DE.pdf" ist überaus lesenswert, ebenso die PDFs im Ordner "Helpfiles".

Neujahrliche Grüße
Werner
 
:) Tja ,ein Digitalen Eingang haben meine Wharfedale nicht ;-)

Vielen Dank Werner_o! Und der Link ist Super!!

Übrigens , wenn man die Boxenkabel aus den Digitalen Ausgängen rauszieht, kann der PC abschmieren :)

Oii oii was ging mir die Muffe.

Das erste mal unter Windows XP einen blauen Bildschirm..."ein Physikalisches Backup wird erstellt" oii oii oii


Guten Rutsch,
Meerjungfraumann
 
An die Dig In/Out Cinchbuchsen darfst Du AUSSCHLIESSLICH digitale Audiogeräte wie DAT-Recorder, MD-Recorder etc. dranhängen, ansonsten kannst Du Dir die EWS88 MT kaputtmachen!
Zum analogen Abhören eignen sich nur die analogen Outs des 5 1/4 Zoll-Moduls, beispielsweise Out 1+2.
Falls Du den Mix der Karte abhören möchtest, mußt Du im Controlpanel/Settings/Signal Routing für Out 1/2 die Einstellung "Digital Mixer" wählen.

P.S.:
Als Treiber+Controlpanel für XP sollte auf jeden Fall das Treiberpaket "EWS88D_MT_App_Drv_2000_XP_XPx64_5.47.exe" aus dem Ordner "Update" installiert werden.
Falls Du eine ältere Version installiert hast, mußt Du vor dem Treiberwechsel UNBEDINGT erst das EWS88-Controlpanel deinstallieren (in Systemsteuerung/Software).
Welche Treiberversion bei Dir gerade installiert ist, sieht Du im Phase88-Controlpanel auf Seite "About" - wenn dort 5.47... steht, ist alles OK.

Ebenfalls guten Rutsch
Werner
 
@ werner_o
nee ne?was hab ich nach den scheiss treiberupdates gesucht (hab nur ne alte 5.44 version druff)
viiiiiiielen dank
mfg chris
 
@profhoell

Na prima - v5.47 läuft auf meiner EWS88D jedenfalls absolut tadellos, NULL PROBLEMO, wenn man die WDM- und [g=12]ASIO[/g]-Buffersizes auf vom jeweiligen PC machbare Werte setzt (bei mir: [g=12]ASIO[/g] 256 Samples, WDM 5ms).

Have fun
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
MightyWarrior
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben